Alle Ergebnisse
PROFIS
06.07.2016

Canouse auf Leihbasis zum VfL Bochum

Die TSG leiht Russell Canouse an den VfL Bochum aus. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler wird bis zum 30. Juni 2018 für den Zweitligisten spielen. Gleichzeitig wurde sein Vertrag im Kraichgau vorzeitig um zwei Jahre bis Sommer 2019 verlängert.

Der US-Amerikaner aus Lancaster (Pennsylvania) spielt seit der B-Jugend für die TSG und war unter dem damaligen A-Jugend-Coach Julian Nagelsmann bereits Kapitän der Hoffenheimer U19, die 2014 die Deutsche Meisterschaft gewann. Canouse verbuchte bisher 51 Regionalliga-Einsätze (ein Treffer) sowie ein Bundesliga-Spiel für Hoffenheim. Auch in der US-amerikanischen U-20-Auswahl war Canouse Kapitän und kam dort auf 12 Länderspiele (ein Tor).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben