Alle Ergebnisse
CAMPUS
13.06.2016

U12 in Forst auf Platz eins

Die Punktspielrunde hat die U12 gerade als Meister abgeschlossen. Aber vom Fußball und von ersten Plätzen hat sie noch lange nicht genug. Am Wochenende sicherte sich das Team von Trainer Paul Tolasz den Turniersieg beim BGV Baden Cup in Forst.

Bei einer Spielzeit von jeweils 20 Minuten setzten sich die Hoffenheimer zum Auftakt gegen den SC Freiburg mit 2:0 durch und blieben auch in den folgenden Begegnungen ohne Gegentreffer. Der FC-Astoria Walldorf und der SV Sandhausen wurden mit demselben Ergebnis bezwungen, der FC Forst zog mit 0:6 den Kürzeren. Zwar blieben die Tolasz-Schützlinge in den abschließenden Partien gegen den SV Waldhof und den Karlsruher SC selbst ohne eigenen Treffer, doch die 14 Punkte reichten am Ende zum Turniersieg.

Doppelte Freude bei Tom Bischof, der zum besten Stürmer des Turniers gewählt wurde. „Das war ein tolles Turnier unserer Jungs, die jedes Spiel sehr dominiert und sehr attraktiven Fußball gespielt haben“, bilanzierte Tolasz. „Gegen Waldhof und den KSC haben wir eigentlich die besten Spiele des Tages gezeigt, hier hat uns einfach nur ein bisschen Glück im Abschluss gefehlt.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben