Alle Ergebnisse
CAMPUS
01.04.2016

U15 will Vorsprung halten / U16 empfängt den KSC

Noch sieben Spiele dann soll für die U15 der TSG nicht weniger als die Süddeutsche C-Jugend-Meisterschaft unter Dach und Fach sein. Die nächste Bewährungsprobe erwartet die Jungs am Sonntag in Fürth. Ihre Chance auf die Oberliga-Meisterschaft will die U16 wahren, die am Samstag den Karlsruher SC empfängt.

Gestärkt geht die U15 aus der Osterpause in den Endspurt um die Süddeutsche Meisterschaft. Beim „Nike Premier Cup“ in Berlin schlugen sich die Jungs äußerst achtbar und brachten den dritten Platz mit nach Hause. Beim Auswärtsspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth sollen es auf dem Weg zum großen Ziel nun aber wieder drei Punkte in der Liga sein.

Bei derzeit sieben Zählern Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfB Stuttgart wähnt sich die Mannschaft von Trainer Wolfgang Heller auf einem guten Weg in Richtung Meistertitel. Die Zahlen sprechen zudem für sich: In den vergangenen sieben Spielen mussten die beiden Torhüter Daniel Klein und Ben Weber kein Gegentor hinnehmen. Die letzten sechs Partien wurden allesamt gewonnen, und seit acht Spielen ist die TSG ungeschlagen. Beste Voraussetzungen also für die erste Süddeutsche C-Jugend-Meisterschaft einer TSG-Mannschaft seit dem Titelgewinn des 1998er-Jahrgangs um Meris Skenderović, Dennis Geiger und Robin Hack vor drei Jahren.

Kontakt zur Tabellenspitze hat trotz der Niederlage am vergangenen Spieltag auch noch die U16 von Trainer Domenico Tedesco. Vier Punkte Rückstand sind es aktuell auf den VfB Stuttgart. Mit einem Sieg gegen den Karlsruher SC wollen die Tedesco-Jungs am Samstag den Druck auf die Schwaben erhöhen. Der VfB trifft parallel auf den Tabellendritten SV Sandhausen und damit auf potenzielle Stolpergefahr.

 

Die Paarungen im Überblick:

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – Karlsruher SC II, Samstag, 12 Uhr, Förderzentrum, Zuzenhausen

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
SpVgg Greuther Fürth – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 14 Uhr, Sportanlage Kronacher Straße, Fürth

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
VfB Friedrichshafen – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 11 Uhr, Sportanlage Teuringer Straße, Friedrichshafen

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben