Alle Ergebnisse
PROFIS
15.04.2016

Topfacts: Duell der "Hundeschnauzen"

Hertha BSC gastiert am Samstag in Sinsheim. Der Dritte der Tabelle kommt zum 14. In der Rückrunde sind sich beide Teams allerdings ähnlich. "Hoffe" holte 18 Punkte, die Herthaner 17. Weitere wichtige Zahlen, Daten und Fakten...

Wussten sie schon, dass ...

... das Spiel in der Hinrunde einzigartig ist?

Die Hausherren gewannen die Partie im Berliner Olympiastadion und bei starkem Schneefall mit 1:0 durch ein unglückliches Eigentor von Eugen Polanski. Weder die TSG noch die Herthaner schossen dabei auf das gegnerische Tor. Das gab es zuvor nie in der Liga. Zum zweiten Mal konnte bei dieser Partie ein Team ein Bundesliga-Spiel gewinnen, ohne auf des Gegners Tor geschossen zu haben.

... die Berliner auswärts in der Rückrunde noch nicht überragen?

Fünf Mal spielten die Berliner im Jahr 2016 auf fremdem Platz. Dabei holte das Team von Pal Dardai lediglich vier Punkte; die vergangenen beiden Partien gingen verloren. Wann der Hauptstadtklub letztmals drei Mal nacheinander auswärts verlor? Zum Ende der Vorsaison. Die dritte Niederlage gab es dabei am 34. Spieltag. Wo? In Sinsheim. Gutes Omen...

... beide Teams "kalt wie eine Hundeschnauze" sind?

"Hoffe" und Hertha haben die beste Großchancenverwertung der Liga - die TSG rangiert auf Platz eins (58,5 Prozent), Hertha folgt direkt dahinter (52,5 Prozent). .

... wohl zwei Dauerbrenner auf dem Rasen stehen?

Niklas Süle und Berlin-Außenverteidiger Marvin Plattenhardt haben noch keine Bundesliga-Minute in dieser Saison verpasst.

... die TSG-Bilanz gegen Topteams nicht so prickelnd ist?

"Hoffe" hat keines der vergangenen 15 Spiele gegen ein Team, das auf einem der ersten drei Tabellenplätze steht, gewonnen. Drei Unentscheiden und zwölf Niederlagen stehen in der Statistik. Der letzte Sieg? 18. Mai 2013. Dortmund. Erinnerungen...

... Julian Nagelsmann als TSG-Trainer bisher einen "ordentlichen" Job macht?

1,89 Punkte pro Spiel holt "Hoffe" unter Nagelsmann. Nur ein aktuell aktiver Bundesliga-Trainer hat einen besseren Schnitt - Pep Guardiola (2,52).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben