Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
29.04.2016

Serie reißt gegen den TSV Steinbach

Ausgerechnet das Team, das von einem Bremsenhersteller gesponsert wird, bremste die U23 in der Regionalliga Südwest aus und beendete die Serie von zehn Partien ohne Niederlage. Die U23 kassierte beim 0:1 (0:1) am Freitagabend gegen den TSV Steinbach die erste Niederlage 2016. „Vom Ergebnis bin ich enttäuscht, von der Leistung meiner Mannschaft bin ich es nicht“, sagte U23-Coach Marco Wildersinn.

Personal & Taktik

Marco Wildersinn baute auf sein bewährtes 4-3-3 mit Russell Canouse als „Sechser“ und Barış Atik sowie Yannick Thermann im offensiven Mittelfeld. Der U23-Coach rotierte Alexander Stolz für Gregor Kobel ins Tor. Neben Thermann, der am vergangenen Wochenende gelbgesperrt gefehlt hat, war auch der zuletzt angeschlagene Leon Fesser in der Startelf, für die beiden blieben Nicolás Sessa und Kingsley Schindler zunächst draußen. In der Angriffsreihe tauschten Benjamin Trümner (links) und Lucas Röser (rechts) hin und wieder die Seiten, nach Felix Lohkempers Auswechslung rückte Röser in die zentrale Position.

Der Kader des TSV Steinbach ist mit dem der Hinrunde, als die TSG bei den Hessen 3:0 gewann, nicht mehr vergleichbar. Selbst der Trainer ist neu – und prominenter. Für Peter Cestonaro, den höchstens noch Darmstadt-Anhänger aus ihrer ersten Bundesliga-Periode Ende der 70er in Erinnerung haben, steht nun der Ex-Nationalspieler Tomas Brdaric an der Seitenlinie. Gleich neun Spieler, die beim 0:3 im Oktober noch nicht dabei waren, standen in der Startformation. Lediglich Dino Bisanovic und Sascha Marquet waren vor einem halben Jahr schon dabei. Brdaric ließ in einem 4-4-2 spielen, gegenüber dem 1:0-Überraschungserfolg aus der Vorwoche gegen Spitzenreiter SV Waldhof fehlte nur der gelbgesperrte Nikola Trkulija, für ihn spielte Deniz Tunay.

Die Szene des Spiels

Sessas starker Außenristpass auf Röser in der 75. Minute. Der legt die Kugel schön an TSV-Schlussmann Löhe vorbei, doch der macht sich nochmal sehr lang und klärt Rösers Schuss aus spitzem Winkel. Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient – und wahrscheinlich ein „Dosenöffner“ für die Schlussphase – gewesen. Eine ganz wichtige Parade des Steinbacher Keepers.

Die Zahl des Spiels

10 – erst Ende April hat die U23 ihr erstes Pflichtspiel 2016 verloren, und das nach zuvor zehn Begegnungen in Folge ohne Niederlage. Schade!

Das Stenogramm

TSG 1899 Hoffenheim II – TSV Steinbach 0:1 (0:1)
Hoffenheim: Stolz – Dehm, Fesser, Gimber, Rossipal – Canouse (69. Sessa) – Thermann, Atik – Röser, Lohkemper (64. Schindler), Trümner.
Steinbach: Löhe – Kunert, Colak, Adomah, Strujic – Nagel (74. Reith), Bisanovic, Deniz, Marquet – Adamyan (66. Müller), Jovanovic (63. Merkel).
Tor: 0:1 Jovanovic (19.). Zuschauer: 275. Schiedsrichter: Timo Klein (Wiebelskirchen). Karten: Gelb für Rossipal / Kunert, Colak.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben