Alle Ergebnisse
TSG YOUNGSTERS
08.03.2016

Hoffi-Club on tour - Auswärts in Stuttgart

Am vergangenen Samstag gab es eine Premiere: Gemeinsam mit dem Fanprojekt Hoffenheim und der Albert-Schweitzer-Schule Sinsheim hatten Hoffi und sein Team die erste Hoffi-Club Auswärtsfahrt geplant. Ziel der kleinen Reisegruppe war die Mercedes-Benz Arena in Stuttgart. Insgesamt 35 Kids zwischen 12 und 16 Jahren aus Hoffi-Club, Fanprojekt und Schule nahmen an der betreuten Auswärtsfahrt teil.

Lieber Hoffi-Fan,

nach unserem unglücklichen Abschluss der englischen Woche am vergangenen Samstag bin ich ja immer noch ein wenig niedergeschlagen. Was mich aber sehr fröhlich stimmt, sind die tollen Rückmeldungen zu unserer ersten Hoffi-Club Auswärtsfahrt.

Am Samstag machte sich ein eigener Hoffi-Club Bus auf den Weg nach Stuttgart, um unser Team kräftig zu unterstützen. Treffpunkt war das Fanhaus an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Dort wurden die teilnehmenden Kids in Gruppen aufgeteilt und erhielten je eines unserer elchstarken AlleGegenEinen-Shirts sowie einen Hoffi-Club Turnbeutel und ein Namensschild. Gruppenleiter waren jeweils ein Lehrer sowie ein Schüler der Albert-Schweitzer-Schule. Für die Schüler war die Auswärtsfahrt ein Praxis-Projekt, das sie im Rahmen ihrer sozialpädagogischen Ausbildung an der Sinsheimer Schule durchführten.

Nachdem sich alle Gruppen gefunden und kurz vorgestellt hatten, ging es auch schon in den Bus. Während der kurzweiligen Fahrt konnten sich die Kids besser kennen lernen. In Stuttgart angekommen, wurde vor der Mercedes-Benz-Arena ein Gruppenfoto geknipst, danach ging es in den Block. Trotz der guten Stimmung unserer Gruppe, die das Team ordentlich anfeuerte, konnten wir an diesem Samstag leider keine Punkte aus Stuttgart entführen. Etwas geknickt machte sich unsere Gruppe auf den Heimweg. Auf halber Strecke wurde die Stimmung jedoch wieder besser und als der Bus auf die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena zusteuerte, überwog bei den meisten Kids die Freude über eine schöne Hoffi-Club Auswärtsfahrt, bei der sie gerne wieder teilnehmen werden. Und eins kann ich euch sagen, das wird bestimmt nicht die letzte Auswärtsfahrt für meine Kids gewesen sein und das nächste Mal nehmen wir die Punkte mit nach Hause!

Für die tolle Zusammenarbeit möchte ich mich besonders bei den Lehrern und Schülern der Albert-Schweitzer-Schule sowie den Mitarbeiterinnen des Fanprojekts Hoffenheim bedanken. Vielen Dank, dass ihr ein Teil dieser Aktion wart.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Elchige Grüße

Dein Hoffi

Du möchtest ebenfalls an meinen elchstarken Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen, bist aber noch kein Hoffi-Club Mitglied? Kein Problem. Anmelden kannst du dich ganz einfach online. Außerdem findest du hier alle wichtigen Informationen zu meinem blau-weißen Fan-Club für Kids. Ich freu mich auf dich. 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben