Alle Ergebnisse
CAMPUS
10.03.2016

Tedesco übernimmt ab Sommer die U19

Die Nachfolge für den ehemaligen U19-Trainer Julian Nagelsmann ist geregelt. Derzeit werden die A-Junioren der TSG Hoffenheim interimsmäßig vom früheren Co-Trainer Matthias Kaltenbach betreut, zur kommenden Spielzeit wird der aktuelle U16-Coach Domenico Tedesco hauptverantwortlich übernehmen.

Der 30-Jährige hat gerade gemeinsam mit Nagelsmann an der Sportschule Hennef die Ausbildung zum Fußballlehrer als Jahrgangsbester abgeschlossen. „Tedesco ist wie Nagelsmann eines der größten Trainertalente in Deutschland und somit die ideale Besetzung für diese Position“, sagt der Sportliche Leiter der achtzehn99 AKADEMIE, Dirk Mack, der den Deutsch-Italiener im vergangenen Sommer vom VfB Stuttgart in den Kraichgau geholt hatte.

Der künftige U19-Coach konzentriert sich momentan voll auf die U16, die in der Oberliga Baden-Württemberg Platz zwei belegt und noch gute Chancen auf die Meisterschaft hat. Über seine neue Aufgabe sagt Tedesco: „Ich freue mich über das Vertrauen und die Herausforderung, den unter Julian Nagelsmann eingeschlagenen Erfolgsweg der vergangenen Jahre weiterzugehen.“

Nachfolger Tedescos in der U16 wird Danny Galm. Der 30-jährige gebürtige Miltenberger wurde als Spieler mit den A-Junioren des VfB Stuttgart 2005 Deutscher Meister und war zuletzt bei der SpVgg Neckarelz aktiv.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben