Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
12.03.2016

Die Stimmen zum Spiel gegen Wolfsburg

Das sagten die Beteiligten nach dem 1:0 der TSG gegen den VfL Wolfsburg in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena.

Julian Nagelsmann: Ich habe schon mehr gezittert als heute, weil wir trotz des großen Drucks gut verteidigt haben. Wir wussten, dass das kommt. Dennoch haben wir nur eine echte Chance zugelassen. Wir haben trotz der frühen Führung unseren Plan verfolgt und die Räume gut eng gemacht. Ein zweites Tor hätte uns natürlich gut getan, aber wir nehmen das so mit. Die Fans standen super hinter uns. So kann es weitergehen. Koen Casteels hält den Elfmeter gut, aber wir haben das weggesteckt. Russell Canouse hat sich seinen Einsatz heute mit guten Trainingsleistungen verdient. Ich freue mich für ihn. Ich bin sicher, dass wir in der Liga bleiben, wenn wir so viel investieren wie heute. Das müssen wir bis zum letzten Spieltag tun. Kämpferisch war das sehr gut, fußballerisch konnten wir nach der Pause nicht für genügend Entlastung sorgen.

Dieter Hecking: Hoffenheim hat verdient drei Punkte geholt. Wir haben das heute sehr schlecht gemacht und sind extrem schläfrig in die Partie gegangen. Wir waren nicht wach und Hoffenheim hat das mit dem frühen Tor ausgenutzt. Danach war unser Passspiel sehr schlampig. So konnte Hoffenheim immer wieder leicht in Ballbesitz kommen und wir haben keinen Rhythmus gefunden. In der gesamten ersten Halbzeit nicht. Koen Casteels hält uns mit dem gehaltenen Elfmeter im Spiel, aber in der Folge konnten wir keine echten Chancen herausspielen. 

Oliver Baumann: Zum Schluss wurde es ein Schweinespiel. Am Anfang waren wir sehr gut drin. Wir haben fast nichts zugelassen. Gegen Ende war es der eine oder andere Ballverlust zu viel und wir hatten kaum noch Entlastung. Stark, wie wir den verschossenen Elfmeter weggesteckt haben. Das kann passieren. Dafür sind wir ein Team. Jeder kämpft für den anderen. Wir haben es über die Bühne gebracht. Das ist alles, was zählt. Für einen gehaltenen Ball muss mich keiner loben - dafür bin ich da.

Andrej Kramaric: Das war ein perfekter Moment. Der Pass von Kevin war perfekt, ich nehme den Ball gut mit und treffe ihn super. Es ist immer gut, früh in Führung zu gehen. Wir haben das Spiel nach Hause gebracht und drei ganz wichtige Punkte geholt. Wir müssen genau so weitermachen, um unten raus zu kommen und in der Liga zu bleiben.

Kevin Volland: Die letzten zwei Elfmeter habe ich rein gemacht, heute hat es nicht geklappt. Insgesamt sind wir heute sehr solide und leidenschaftlich ausfgetreten. Ich kann den Sack natürlich früher zumachen, dann wird es hinten raus nicht so eng.

Klaus Allofs: Hoffenheim kämpft um die Existenz in der Liga - das hat man gemerkt. Zum 1:0 haben wir die TSG förmlich eingeladen. Die Mannschaft war sehr müde und wir sind zu keiner Zeit ins Spiel gekommen. Diese Partie war für uns wichtiger als das nächste Spiel in der Champions League.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben