Alle Ergebnisse
U23
13.02.2016

Torloser Test gegen Ligarivalen SV Waldhof

Mit 0:0 trennten sich am Samstag die U23 der TSG und der SV Waldhof Mannheim im vorletzten Test vor dem Start in die Restrückrunde. Die TSG zeigte dabei eine ansprechende Leistung und hatte durchaus Möglichkeiten, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Einen guten Test, aber keine Tore sah TSG-Trainer Marco Wildersinn in den 90 Minuten gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest. „Zu Beginn hatten wir ein paar Probleme, aber dann haben wir uns gesteigert und eine richtig gute Leistung gezeigt“, so Wildersinn.

Vor allem in der zweiten Halbzeit erspielte sich „Hoffe zwo“ zahlreiche hervorragende Gelegenheiten, die jedoch zu keinem Tor führen wollten. So scheiterten Profi-Leihgabe Joelinton (53.), und Kingsley Schindler (74.) frei vor SVW-Torwart Marcus Scholz. Außerdem erzielte die TSG zwei Abseitstore und bekam einen klaren Elfmeter verweigert.

Vor dem Punktspielstart gegen den FC Homburg steht nun noch ein weiterer Test an. Am kommenden Samstag geht es um 14 Uhr auf der Sportanlage Häuselgrund gegen den Bayern-Regionalligisten Jahn Regensburg.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben