Alle Ergebnisse
FRAUEN
08.02.2016

Remis im letzten Test gegen Freiburg

Keine Tore gab es im letzten Vorbereitungsspiel der TSG-Bundesligaelf gegen den SC Freiburg. Beim 0:0 überzeugten beide Teams mit guten Defensivleistungen, sodass es nur selten zu gefährlichen Torabschlüssen kam.

Der Gast aus Freiburg begann mit viel Druck. Ein ums andere Mal kombinierte sich der Sport-Club vor das Tor von Friederike Abt, gefährliche Abschlüsse gab es jedoch kaum. Nach 20 Minuten kam die TSG besser ins Spiel. Die Viererkette mit Sophie Howard, Tamar Dongus, Isi Hartig und Anne Fühner ließ nur noch wenig zu. Tini Demann hatte sogar die Führung auf dem Fuß, ihren Schuss aus 18-Metern parierte SCF-Schlussfrau Laura Benkarth nur mit viel Mühe. „Phasenweise hat Freiburg dominiert, aber immer wieder ging es hin und her“, fasste TSG-Coach Jürgen Ehrmann die Partie zusammen. Über die meiste Zeit neutralisierten sich die beiden Bundesligateams im Mittelfeld, Torchancen blieben Mangelware.

Mit dem torlosen Unentschieden zeigte sich Trainer Ehrmann zufrieden: „Wir standen in der Defensive in jedem Spielsystem sicher. Wir müssen schneller den Abschluss suchen, das war und ist unser großes Manko.“ Wie auch in den vorangegangen Testspielen wechselte das TSG-Trainerteam fleißig durch und stellte mehrfach im Spielverlauf das Spielsystem um. Bis auf die verletzten Judith Steinert, Tine Schneider und Lena Weiss kamen alle Spielerinnen zum Einsatz. „Jede hat im letzten Test gezeigt, dass sie das Zeug dazu hat, in der ersten Elf zu stehen. Da wird eine Entscheidung in Frankfurt schwierig“, lobte Ehrmann.

Nicole Billa verletzt

Daumen drücken heißt es für Nicole Billa. Die 19-Jährige verletzte sich in der ersten Halbzeit am Knie und konnte nicht weiter machen. Ein längerer Ausfall wäre bitter, die Stürmerin stellte in der Vorbereitung ihre Torjäger-Qualitäten unter Beweis und traf drei Mal.

Die Vorbereitung ist damit für die TSG-Bundesligamannschaft fast abgeschlossen. Eine Woche bleibt noch, um im Training auf einen guten Start in die Rückrunde hinzuarbeiten.

Alle Spielergebnisse der Vorbereitung im Überblick

Samstag, 30. Januar TSG – TSV Schott Mainz 3:0 (2:0), Tore: Nicole Billa (2), Dora Zeller

Sonntag, 31. Januar TSG – 1. FC Mühlhausen/SG Dielheim/TSV  Rettigheim U17-Junioren 4:1 (0:0), Tore: Martina Moser, Fabienne Dongus, Nicole Billa, Emily Evels

Mittwoch, 03. Februar TSG – FC Astoria Walldorf U16-Junioren 1:1 (1:1), Tor: Eigentor

Sonntag, 07. Februar TSG – SC Freiburg 0:0

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben