Alle Ergebnisse
PROFIS
05.12.2015

Später Punktgewinn beim FCI - Tor-Premiere für Mark Uth

Die TSG erkämpft sich beim FC Ingolstadt in einem hektischen, kampfbetonten Spiel einen Punkt. Roger bringt die Hausherren per Freistoß in Führung, Mark Uth gelingt in der Nachspielzeit der 1:1-Ausgleich.

Personal und Taktik:

Huub Stevens war nach dem späten 3:3 der Gladbacher vor einer Woche nicht richtig glücklich, und völig zufrieden ist der Chef-Trainer ohnehin nie, aber die Leistung seines Teams gegen die "Fohlen" überzeugte ihn augenscheinlich dennoch: er beließ es nämlich bei derselben Startelf.

Das heißt, vor Keeper Oliver Baumann, verteidigen Tobias Strobl, Fabian Schär, Niklas Süle und Jin-Su Kim auf einer Linie. Davor sichern die beiden "Sechser" Eugen Polanski und Pirmin Schwegler ab. Im offensiven Mittelfeld sorgen Tarik Elyounoussi, Nadiem Amiri und Steven Zuber für Unordnung in der FCI-Defensive und Kevin Volland gibt die "Neun". Mal falsch, mal richtig...

Verzichten muss die TSG auf den am Rücken angeschlagenenen Eduardo Vargas und Ermin Bicakcic (Magen-Darm-Infekt). Das System ändert sich nach den Wechseln der zweiten Halbzeit nicht, die Positionen aber schon. Kuranyi kommt fürs Zentrum, Volland rückt auf den Flügel. Kaderabek kommt für rechts hinten, Strobl geht auf die Doppelsechs. Spät kommt auch noch Mark Uth für den Sturm. Ein Wechsel, der sich bezahlt macht.

 

 

Die Szene des Spiels:

Benjamin Hübner segelt in einem Kopfballduell über Kevin Volland hinweg und stürzt aus großer Höhe unglücklich. Keine schöne Szene. Nach langer Behandlung muss der Schanzer auf der Trage vom Platz gebracht werden. Der Verteidiger hat große Schmerzen. Wir wünschen gute Besserung. Das sah übel aus - leider.

Die Zahl des Spiels: 1

Das erste Spiel der beiden Klubs in der Bundesliga endet 1:1. Roger erzielt dabei für die Hausherren sein ersten Bundesliga-Tor und sein erstes Schanzer-Tor im 104. Spiel überhaupt. Auf Seiten der TSG trifft Mark Uth zum späten Ausgleich. Sein erster Pflichtspieltreffer für "Hoffe", sein erstes Bundesliga-Tor.

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben