Alle Ergebnisse
CAMPUS
23.11.2015

Fortbildung mit Oliver Spalt im Kinderzentrum

Bereits zum vierten Mal referierte Oliver Spalt im Kinderzentrum der achtzehn99 AKADEMIE zum Thema „Toller Trainer – starke Mannschaft: pädagogische Tipps und Tricks für das Training mit Kindern“. 50 Interessenten nahmen an dieser zweitägigen Veranstaltung am Wochenende teil.

Die Fortbildung war auf zwei Tage angesetzt, um der Fülle an spannenden Themen in Theorie und Praxis gerecht zu werden. Der Diplom-Sozialpädagoge Oliver Spalt wurde mit seinem Fachwissen und seiner langjährigen pädagogischen Erfahrung den hohen Ansprüchen des Kinderzentrums gerecht, Trainer auch im pädagogischen Umgang mit Kindern auszubilden.

Inhaltlich drehte sich der Kurs in der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis um das zielgerichtete Gestalten von Gruppenprozessen, effektive Kommunikation, den Umgang mit Schwierigkeiten und Störungen, das Führungsverhalten in verschiedenen Situationen und vieles mehr. Letztlich sollten konkrete Handlungshilfen für das eigene Training vermittelt, erfahren und erarbeitet werden.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben