Alle Ergebnisse
CAMPUS
14.10.2015

Voll cool: 7. AOK-Kids-Tag in Hoffenheim

99 Kinder – und sechs Lehrer – der Friedrich Grundschule aus Weinheim erlebten im Kinderzentrum den 7. AOK-Kids-Tag. Insgesamt sieben Trainer der TSG sorgten dafür, dass der Besuch im Dietmar-Hopp-Stadion so schnell nicht vergessen wird.

Nach der Begrüßung am frühen Morgen ging es gleich mit einer Stadionführung und anschließenden Stadionrallye los. Für eineinhalb Stunden kamen die Schüler dann in den Genuss einer professionell geleiteten Trainingseinheit, um direkt danach im Abschlussspiel ihre Fähigkeiten unter Wettkampfbedingungen zu beweisen.

„Es war voll cool bei Hoffenheim“, so der einhellige Tenor der Klasse 3a, die sich bei der Verabschiedung über AOK-T-Shirts und TSG-Merchandising-Artikel freuten. „Die Kinder haben vier Stunden Spaß und Spannung im Dietmar-Hopp-Stadion und auf den Fußballplätzen erlebt“, sagt TSG-Trainer Linus Sandmann. „Es hat mir und allen Beteiligten viel Freude bereitet.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben