Alle Ergebnisse
U23
10.09.2015

Gute Stimmung soll drei Punkte gegen Bahlingen bringen

Die U23 der TSG empfängt am Samstag um 14 Uhr Aufsteiger Bahlinger SC im Dietmar-Hopp-Stadion. Nach zuletzt zwei Heimspiel-Niederlagen sollen nun unbedingt wieder drei Punkte vor eigenem Publikum her. Gute Stimmung herrschte dennoch bei „Hoffe zwo“ – vor allem, weil ein Langzeitverletzter nach acht Monaten wieder auf dem Platz stand.

Eine intensive Trainingswoche liegt hinter der Hoffenheimer Regionalliga-Mannschaft. Trainer Marco Wildersinn zog die Zügel etwas an, vor allem aber konnte er mit einer größeren Trainingsgruppe als in den Wochen zuvor arbeiten. So kehrte etwa Erdal Öztürk wohlbehalten von der U20-Nationalmannschaft zurück, bei der er sowohl gegen Italien (2:0) als auch gegen Polen (1:2) zum Einsatz kam.

Außerdem hat sich das Lazarett der U23 wieder etwas gelichtet. Nachdem Lucas Röser nach seiner Leistenverletzung bereits in der vergangenen Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen war und am Samstag wieder im Kader stehen könnte, sorgte vor allem die Rückkehr von Jesse Weippert für gute Stimmung im Kreise der Mannschaft.

„Zu Hause in der Pflicht“

Der ehemalige U20-Nationalspieler hatte mit einer besonders hartnäckigen Fußverletzung zu kämpfen. Nun soll der 20-jährige Verteidiger wieder Schritt für Schritt an sein Comeback im TSG-Trikot herangeführt werden.

Personell ist die Wildersinn-Truppe also gut aufgestellt. Nach den letzten beiden Heimniederlagen gegen Eintracht Trier und den FC-Astoria Walldorf sieht der Trainer seine Mannschaft nun auch in der Pflicht. „Zu Hause haben wir was gutzumachen“, sagt Wildersinn.

Den Aufsteiger aus Bahlingen unterschätzt er jedoch trotz der bislang eher geringen Punkteausbeute von vier Zählern aus sieben Spielen keineswegs: „Individuell sind sie vielleicht nicht ganz so stark, aber das ist auf jeden Fall eine Mannschaft, die Fußball spielen will“, sagt Wildersinn anerkennend. Einen Sieg erwartet er dennoch, schließlich soll die gute Stimmung im Team noch möglichst lange anhalten.

 

Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – Bahlinger SC

Samstag, 12. September, 14:00 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben