Alle Ergebnisse
BUSINESS
20.08.2015

Media Markt ist Business Team Partner der TSG

Die TSG hat Media Markt als neuen Partner gewinnen können. Deutschlands und Europas Marktführer im Elektrofachhandel wird den Club zunächst für zwei Spielzeiten als Business Team Partner begleiten, eine darüber hinaus währende Zusammenarbeit wird angestrebt.

Der Elektronikriese erhält im Rahmen der Kooperation unter anderem Präsenz auf den fernsehrelevanten LED-Banden, Promotion-Möglichkeiten sowie ein von der Autobahn A6 prominent sichtbares Branding im Stadionumfeld.

Für Media Markt ist die Zusammenarbeit mit der TSG Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie in der Fußball-Bundesliga. Damit will das Unternehmen das Vergnügen und die Emotionen, die Fans mit dem Fußball-Sport verbinden, zur weiteren Schärfung seiner Markenpositionierung nutzen - und das nicht nur bundesweit, sondern insbesondere auch über die Einbindung der in wichtigen Bundesliga-Regionen ansässigen Media Märkte in seine Kommunikationsaktivitäten. Durch die Media Markt-Standorte in Sinsheim, Heilbronn, Mannheim, Mosbach und Heidelberg ist der Elektrofachhändler mit Hauptsitz in Ingolstadt eng mit der Rhein-Neckar Region verbunden.

"Media Markt und seine Märkte vor Ort gehören zum Kraichgau und zur Metropolregion wie die TSG", sagt Peter Rettig, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der TSG 1899 Hoffenheim. "Dass wir Deutschlands Elektrofachhändler Nummer eins für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten, ist ein großer Erfolg", ergänzt Rettig. "Jung, innovativ, modern: Das ist auch Teil unserer DNA."

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben