Alle Ergebnisse
U23
12.07.2015

U23 verliert Test gegen Club-Reserve

Die Hoffenheimer Regionalligamannschaft unterlag der U23 des 1.FC Nürnberg in einem Testspiel in Wenkheim mit 0:1 (0:1). Während bei den Franken einige Spieler dabei waren, die in der vergangenen Saison noch bei den Profis in der Zweiten Liga eingesetzt wurden, wirkten bei der TSG fünf U19-Spieler mit.

Es war das erste Testspiel nach dem sechstägigen Trainingslager in Schöneck. Gegen die Zweitvertretung des 1.FC Nürnberg musste sich die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn auf dem Sportplatz des TSV Wenkheim letztlich nicht unverdient geschlagen geben. „Wir hatten zwar auch unsere Chancen, haben aber auch viele zugelassen“, sagte Wildersinn. 

Dem Gegner aus der Regionalliga Bayern war anzumerken, dass für ihn die Saison bereits in der nächsten Woche wieder beginnt. „Die waren einfach etwas weiter als wir“, so Wildersinn, der mit Torwart Gregor Kobel sowie Simon Lorenz, Johannes Bühler, Lukas Hoffmann und Johannes Kölmel fünf Spieler aus der U19 einsetzte. 

Die Vorbereitungstermine

Sa., 27.06.: ASV Fußgönheim (VL Südwest) – TSG 1899 Hoffenheim II 1:4 (1:1)

Sa., 04.07.: Blitzturnier gegen SC Freiburg II (RL, 2:0) und 1.FSV Mainz 05 II (3.Liga, 0:1)

Sa., 04.-09.07.: Trainingslager in der Sportschule Schöneck

So., 12.07.: 1.FC Nürnberg II (RL) – TSG 1899 Hoffenheim II 1:0 (1:0)

Mi., 15.07.: Stuttgarter Kickers (3.Liga) – TSG 1899 Hoffenheim II, 14 oder 15 Uhr [ADM-Sportpark Stuttgart]

So., 19.07.: FC-Astoria Walldorf (RL) – TSG 1899 Hoffenheim II, 14 Uhr [TSV Schwarzach]

Sa., 25.07.: SSV Reutlingen (OL) – TSG 1899 Hoffenheim II [Uhrzeit und Spielort noch offen]

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben