Alle Ergebnisse
JUNIORINNEN
15.07.2015

U17 gewinnt Turnier in Ellwangen

Nach der ersten Trainingswoche absolvierten die U17-Juniorinnen beim FC Ellwangen ihr erstes Turnier der neuen Saison. Die TSG gewann das Turnier mit drei Siegen in drei Spielen, wobei Ergebnisse in der aktuellen Vorbereitungsphase nicht die Priorität des neuen Trainerteams Paul Weis und Andy Zehnbauer sind.

Das neu zusammengestellte Team mit Ehemaligen aus  der U17 und U16 sowie Neuzugängen soll sich finden und Stück für Stück taktisch, technisch und konditionell weiterentwickeln. Hier war über das ganze Turnier eine Steigerung zu beobachten, sodass das Trainerteam eine positive Bilanz ziehen konnte.

Im ersten Spiel gegen Bellenberg tat sich die U17 noch sehr schwer. Sie ließ zwar wenige Chancen des Gegners zu, selbst erarbeitete sich die Mannschaft jedoch auch nicht viele gefährliche Szenen. Das entscheidende Tor in diesem Spiel gelang Svenja Lüger nach Vorarbeit von Alicia Schinko (23. Minute).

Das zweite Spiel fand gegen den SV Weinberg und damit gegen den Gegner statt, den die U17 auch am 2. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga erwartet. Nach einem schnellen Rückstand (11.) spielten sich unsere Mädels einige Torchancen heraus, die Luisa Weber (20.), Svenja Lüger (28.) und Romy Bahmer (31.) zum 3:1-Erfolg nutzen konnten. Neuzugang Charlotte Voll konnte sich in diesem Spiel bei einem Angriff der Weinberger auszeichnen, den sie mit einer tollen Parade vereitelte. Als Vorlagengeberin glänzte Celine Hauk mit zwei präzisen Flugbällen. 

Das abschließende Spiel fand gegen den Gastgeber FC Ellwangen statt. Unsere U17 spielte einen dominanten, druckvollen Fußball und den Spielerinnen des Gastgebers schwanden zunehmend die Kräfte. Daraus resultierte ein 9:0. Zu Beginn des Spiels traf Svenja Lüger doppelt (7., 13.), es folgte ein Treffer des Neuzugangs Sophie Walter (17.). Dem 4:0 von Jessica Ströbel folgte ein Viererpack von Paulina Krumbiegel (26., 28., 32., 40.), der nur von Helena Pasmakis unterbrochen wurde (33.). Mit vier Torvorlagen zeichnete sich in dieser Partie Alicia Schinko aus.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben