Alle Ergebnisse
PROFIS
03.07.2015

TSG engagiert sich bei Fußballförderung an Schloss-Schule

Kinderzentrumsleiter Dominik Drobisch hat mit Schülern der Schloss-Schule Kirchberg einen Trainingsnachmittag gestaltet. Auch ein Nachwuchskicker aus dem Crailsheimer Fußballprojekt „Kickinside“ war mit dabei.

Gemeinsam mit dem Internatsschüler Andres Bozzini, der zusammen mit einer Schülerin zweimal pro Woche durch Kickinside eine zusätzliche Fußballförderung erhält, waren die Schüler des Gymnasiums und Internats zusammengekommen, um sich von Drobisch diverse Übungseinheiten zeigen zu lassen.

Die TSG engagiert sich als Kooperationspartner von Kickinside und unterstützt auch die Fußballförderung an der Schloss-Schule, bei der ausgewählte Schüler wie Andres Bozzini gezieltes Training erhalten. „Das Training wird mit dem Stundenplan abgestimmt. Im Vordergrund steht ganz klar die Schule, aber wir wollen den Kindern die Möglichkeit bieten, ihrer Leidenschaft nachzugehen", erklärt Jürgen Scharch von der Schloss-Schule Kirchberg, der betont, dass es nicht darum gehe, aus den Kindern Fußballprofis zu machen. Vielmehr soll das Training motivierender Ausgleich zur Schule sein.

Für Andres Bozzini hat sich das von der TSG unterstützte Projekt an der Schloss-Schule gelohnt: „Ich habe viel gelernt, und es hat immer Spaß gemacht."

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben