Alle Ergebnisse
U23
15.07.2015

Starkes Unentschieden im Test gegen Stuttgarter Kickers

Mit einem respektablen 2:2 (2:2) ist die U23 der TSG von ihrem Testspiel bei den Stuttgarter Kickers zurückgekehrt. Beim ambitionierten Drittligisten ging die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn gar zweimal in Führung.

Die U23 der TSG kommt langsam in die Spur. Im Testspiel bei den Stuttgarter Kickers, die in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Zweite Liga verpasst hatte, spielte die Hoffenheimer Regionalligamannschaft 2:2 (2:2) und lieferte insgesamt ein gutes Spiel ab.

Mit Ricco Cymer im Tor, Alexander Rossipal, Marcus Mann, Leon Fesser und Nico Rieble in der Verteidigung, dem Fünfer-Mittelfeld um Russell Canouse, Maximilian Waack, Nicolás Sessa, Benjamin Trümner und Felix Lohkemper sowie Lucas Röser im Sturm begann die Wildersinn-Truppe die Partie im ADM-Sportpark der Kickers. Die TSG legte einen Blitzstart hin und ging bereits nach sechs Minuten in Führung. Nach einem Konter spielte Lohkemper Sessa frei, der aus acht Metern trocken zum 1:0 einschoss.

Kompletter Kader im Einsatz

Den Ausgleich der Stuttgarter in der 30. Minute beantworteten die Kraichgauer wiederum nur sechs Minuten später. Diesmal fasste sich Trümner ein Herz, zog aus 20 Metern ab und traf genau in den Winkel. Die erneute Führung hielt bis unmittelbar vor den Halbzeitpfiff. Dann fand ein 16-Meter-Flachschuss der Kickers den Weg in die Maschen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Niveau der Partie hoch. Es ging hin und her, doch Tore fielen keine mehr. Mit Dominik Draband, Luca Dähn, Barış Atik, Bahadır Özkan, Yannick Thermann, Erdal Öztürk sowie U19-Spieler Stefan Posch kam auch noch die komplette Bank zum Einsatz. 

Die Vorbereitungstermine

Sa., 27.06.: ASV Fußgönheim (VL Südwest) – TSG 1899 Hoffenheim II 1:4 (1:1)

Sa., 04.07.: Blitzturnier gegen SC Freiburg II (RL, 2:0) und 1.FSV Mainz 05 II (3.Liga, 0:1)

Sa., 04.-09.07.: Trainingslager in der Sportschule Schöneck

So., 12.07.: 1.FC Nürnberg II (RL) – TSG 1899 Hoffenheim II 1:0 (1:0)

Mi., 15.07.: Stuttgarter Kickers (3.Liga) – TSG 1899 Hoffenheim II 2:2 (2:2)

So., 19.07.: FC-Astoria Walldorf (RL) – TSG 1899 Hoffenheim II, 14 Uhr [TSV Schwarzach]

Sa., 25.07.: SSV Reutlingen (OL) – TSG 1899 Hoffenheim II [Uhrzeit und Spielort noch offen]

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben