Alle Ergebnisse
U23
22.06.2015

Vorbereitung auf 2015/16 hat begonnen

30 Tage nach dem letzten Saisonspiel in der Regionalliga Südwest und 40 Tage vor dem Start in die neue Runde 2015/16 hat die U23 mit der Vorbereitung begonnen. Bei weniger attraktivem Wetter und Nieselregen bat Trainer Marco Wildersinn seine Truppe am Montag um 15 Uhr auf den Platz. Das Programm der kommenden Wochen hat es in sich.

Schon um 12 Uhr kamen die Spieler zum gemeinsamen Teamessen zusammen, ehe im Anschluss der Sportliche Leiter Dirk Mack und Wildersinn die Mannschaft offiziell begrüßten. Mit Felix Lohkemper (VfB Stuttgart II) und Luca Dähn (Bayern Alzenau) wurden die beiden externen Neuzugänge vorgestellt, und auch im Trainerteam gibt es eine Veränderung: Der neue Torwarttrainer Steffen Krebs kommt von der U17 des VfB Stuttgart und ersetzt Zsolt Petry. 

Nicht alle Spieler nahmen aktiv am Auftakttraining teil. Während es Marcus Mann und Luca Dähn noch bei Laufeinheiten beließen, kurieren Jesse Weippert und Russell Canouse noch ihre Verletzungen aus. Canouse hatte aufgrund einer Fußverletzung kurzfristig die gerade zu Ende gegangene U20-WM in Neuseeland absagen müssen. Von der kam gerade erst Felix Lohkemper zurück, weshalb ihm Wildersinn noch ein paar Urlaubstage gönnte. Am Dienstag geht es mit Leistungstests weiter, bereits am Samstag steht das erste Testspiel auf dem Plan (alle Termine siehe unten).

Auch aus dem eigenen U19-Juniorenteam, das vor vier Wochen noch im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft stand, waren einige Jungs am Start, eine genaue Kaderzuordnung wird allerdings erst in den kommenden Wochen erfolgen.

Die Regionalliga-Saison startet am Wochenende 1./2. August, die Spieltage sind noch nicht terminiert. Dadurch, dass Kickers Offenbach und der 1.FC Saarbrücken in der Relegation zur 3. Liga gescheitert sind, sind der Meister und der Vize der abgelaufenen Spielzeit weiter mit an Bord. Aus den Oberligen kommen Saar 05 Saarbrücken, der TSV Steinbach, der Bahlinger SC und der SV Spielberg neu hinzu.

Die Ab- und Neuzugänge

Externe Neuzugänge sind Felix Lohkemper von der U23 des VfB Stuttgart und Luca Dähn, der von Bayern Alzenau zur TSG wechselt. Weitere Informationen zu den beiden gibt es hier. Aus der eigenen U19 rücken acht Spieler hoch, von denen sich jedoch einige zunächst bei den Profis beweisen dürfen. 

Die TSG 1899 Hoffenheim verlassen haben derweil Alessandro Abruscia (kehrt zu den Stuttgarter Kickers zurück), Florian Ruck (SC Paderborn), Connor Krempicki, Rico Wentsch und Mattia Maggio (alle mit unbekanntem Ziel). Kevin Akpoguma hat sich auf Leihbasis für die kommenden zwei Jahre dem Zweitligisten Fortuna Düsseldorf angeschlossen.

Die Vorbereitungstermine

Sa., 27.06.: ASV Fußgönheim (VL Südwest) – TSG 1899 Hoffenheim II, 11 Uhr [beim ASV Fußgönheim]

Sa., 04.07.: Blitzturnier mit SC Freiburg II (RL), 1.FSV Mainz 05 II (3.L) und der TSG-U23, ab 16:30 [Spielort N.N. im Raum Karlsruhe]

Sa., 04.07.: Trainingslager in der Sportschule Schöneck (bis Donnerstag, 09.07.)

So., 12.07.: 1.FC Nürnberg II (RL) – TSG 1899 Hoffenheim II, 17 Uhr [beim TSV Wenkheim]

Mi., 15.07.: Stuttgarter Kickers (3.L) – TSG 1899 Hoffenheim II, 14 oder 15 Uhr [ADM-Sportpark Stuttgart]

So., 19.07.: FC-Astoria Walldorf (RL) – TSG 1899 Hoffenheim II, 14 Uhr [TSV Schwarzach]

Sa., 25.07.: SSV Reutlingen (OL) – TSG 1899 Hoffenheim II [Uhrzeit und Spielort noch offen]

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben