Alle Ergebnisse
CAMPUS
16.06.2015

U15 will Pokalsieg zum Saisonabschluss

Ein Sieg noch und die U15 von Trainer Wolfgang Heller kann ihre Saison zum Ende mit einem Titel garnieren. Dank eines 3:0 (1:0)-Erfolgs im Halbfinale bei der SG Siemens Karlsruhe zog der C-Junioren-Regionalligist ins BFV-Pokalfinale ein und trifft dort am Donnerstag um 18.30 Uhr in St. Ilgen auf den diesjährigen Ligarivalen Waldhof Mannheim.

Es war kein Glanzsieg in Karlsruhe, doch am Ende zählte das Ergebnis. Dank eines Treffers von Onur Satılmış (28.) sowie zwei Toren von Kadir Sefa Bulut (55./65.) steht die TSG erneut im Finale des C-Junioren-BFV-Pokals. Bei ihrem Halbfinalauftritt war den Kraichgauern jedoch anzumerken, dass viele von ihnen gerade erst einen Auswahllehrgang hinter sich hatten. „Die waren davon natürlich noch ein bisschen müde“, erklärt Heller. Der Finaleinzug gelang seiner Truppe dennoch, und diesmal wollen es die TSG-Talente besser machen als im Vorjahr. Damals hatte die U15 im Finale gegen Astoria Walldorf im Elfmeterschießen das Nachsehen. 

Der Weg im BFV-Pokal führte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Heller über ein 4:0 gegen den FV Lauda, ein 8:0 gegen den SV Kickers Pforzheim sowie ein 5:2 im Viertelfinale gegen Amicitia Viernheim bis ins Halbfinale nach Karlsruhe und nun ins Finale, das am Donnerstag um 18.30 Uhr auf der Anlage des FC Badenia St. Ilgen angepfiffen wird. 

Den Finalgegner aus Mannheim kennen die TSG-Kicker gut. Schließlich traf man in der abgelaufenen Saison der C-Junioren-Regionalliga Süd in zwei Punktspielen aufeinander. Dabei gab es in Mannheim einen 3:1-Sieg für die TSG, das Heimspiel endete 2:2. In der kommenden Saison wird das Rhein-Neckar-Derby bei den C-Junioren allerdings ausbleiben, da der Waldhof als Vorletzter aus der Regionalliga abstieg. Die Mannheimer dürften also darauf hoffen, sie Saison mit dem Pokalsieg versöhnlich abzuschließen. Doch da hat die TSG etwas dagegen. 

TSG 1899 Hoffenheim – SV Waldhof Mannheim

Donnerstag, 18. Juni, 18.30 Uhr, Sportanlage des FC Badenia St. Ilgen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben