Alle Ergebnisse
ALLGEMEIN
22.05.2015

TSG unter den Top 3 der Öko-Bundesliga

Eine nachhaltige Entwicklung ist der TSG wichtig - auf und neben dem Platz. Nun bekommt der Klub in der "Erneuerbare-Energien-Bundesligatabelle" Bestnoten.

In einer im "Spiegel" veröffentlichten Untersuchung des Grünen-Abgeordneten Oliver Krischer, Vize-Fraktionschef im Bundestag, kam "Hoffe" auf Rang drei. Krischer kombinierte Selbstauskünfte aller Bundesligisten mit den Ergebnissen der Initiative "Nachhaltigkeit im Fußball" und Fakten des "Bundesliga Umweltreports" und ermittelte so eine okölogische Bundesliga-Tabelle.

"Wir freuen uns über dieses Ergebnis", sagt Peter Rettig, Vorsitzender der TSG-Geschäftsführung, und ergänzt: "Gleichzeitig ist diese Tabelle ein Ansporn für uns. Wir wollen den beschrittenen Weg weitergehen. Ein verwantwortlicher Umgang mit Ressourcen ist enorm wichtig und als Bundesligist wollen wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Das betrifft insbesondere auch unser ökologisches Handeln."

Erst im Herbst des vergangenen Jahres hatte die TSG die größte Photovoltaik-Anlage der Bundesliga an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena in Betrieb genommen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben