Alle Ergebnisse
CAMPUS
05.04.2015

U14 mit Willen zum Heimsieg

Vergangene Woche hatte sich die U14 der TSG nicht für eine spielerisch überzeugende Leistung belohnt und nur Unentschieden gespielt. Das sah am Ostersamstag nun ganz anders aus. Vor allem dank ihres beherzten Einsatzes siegte die Mannschaft von Trainer Patrick Westermann mit 1:0 (0:0) gegen den Offenburger FV.

Die TSG fand schwer ins Spiel gegen den Drittletzten der Tabelle in der C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg. Durch leichte Ballverluste im Spielaufbau machten sich die Kraichgauer das Leben immer wieder selber schwer. Mit der Zeit kämpften sich die Jungs von Patrick Westermann aber ins Spiel. Trotzdem blieben die Gäste aus Offenburg vor allem dank ihrer schnellen Außenstürmer stets gefährlich. Die erste Halbzeit endete dann auch leistungsgerecht 0:0.

Auch der zweite Spielabschnitt war in erster Linie vom Kampf geprägt. Der OFV traute sich nun allerdings mehr nach vorne, wodurch sich für die TSG Räume ergaben. Der umjubelte Siegtreffer gelang schließlich dem besten Torschützen der Hoffenheimer U14 in dieser Saison, Lukas Schappes, der mit einem Schuss aus 16 Metern erfolgreich war. In den letzten 15 Minuten des Spiels versuchten die Offenburger noch mal alles. Um sich aus der Abstiegszone zu befreien, musste schließlich mindestens ein Punkt her. Zu größeren Torchancen kam der OFV allerdings nicht mehr.

Westermann war am Ende froh über den Sieg seiner Jungs: „Es war nicht unsere beste Leistung, aber auch kein unverdienter Sieg. Die Mannschaft hat sich heute durch Wille und Bereitschaft belohnt“, sagte der TSG-Trainer. In der Tabelle überholt die TSG dank der drei Punkte Ulm, Stuttgart und Ravensburg und steht nun auf Rang drei.

Hoffenheim: Klein – Brand, Mahler, Landwehr (47. Haxhibeqiri), Gör (36. Geschwill), Schappes, Tripi (47. Groß), Aidonis, Frauendorf, Späth (50. Haile), Heimpel.

Offenburg: Leptig – Mock, Dagistanli (58. Hättich), Moser, Distelzweig, Meier, Schwarz (67. Zapf), Purusov, Hall, Awell, Roth.

Tor: 1:0 Schappes (55.).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben