Alle Ergebnisse
PROFIS
03.04.2015

Stadionmagazin: Ein Zeichen gegen Diskriminierung

Wenn unsere TSG am Samstag Borussia Mönchengladbach empfängt, schwelgt der eine oder andere Fan sicherlich in Erinnerungen. Im August 2008 trat der damalige Bundesliga-Neuling zu seinem ersten Heimspiel ebenfalls gegen die Gladbacher Borussia an...

... es war der Beginn einer furiosen Hinrunde, an deren Ende die Herbstmeisterschaft stand. Im neuen Stadionmagazin schauen wir auf die damalige Elf des Gladbach-Spiels. Was machen die Spieler heute? Und wie ist es ihnen in der Zwischenzeit ergangen?

Einige der damaligen Durchstarter erinnern sich bei uns im Magazin an das Spiel, das damals noch in Mannheim ausgetragen wurde und mit 1:0 an die TSG ging. Mit Andreas Beck und Sejad Salihovic befinden sich auch im aktuellen Kader noch zwei Siegertypen von damals.

Ein großes Anliegen ist der TSG der Kampf gegen Diskriminierung. Deshalb setzten Sven Schipplock und Oliver Baumann auch im neuen Magazin ein Zeichen gegen Ausgrenzung und für mehr Toleranz.

Unseren Gast vom Niederrhein wollen wir natürlich auch ausführlich vorstellen. Deshalb schauen wir auf die beeindruckenden Zahlen der Elf von Trainer Lucien Favre und haben mit Fabian Johnson gesprochen, der auf eine aufregende TSG-Vergangenheit zurückblickt.

Die U23 hat mittlerweile in der Regionalliga in die Spur gefunden. Im neuen Stadionmagazin zieht Kapitän Florian Ruck ein Zwischenfazit. Natürlich darf auch ein neuer Teil unserer Serie zum fünfjährigen Bestehen der achtzehn99 AKADEMIE nicht fehlen. Diesmal dreht sich alles um den "Anpfiff ins Leben e.V." Und bei unserer Frauen-Mannschaft berichtet Theresa Betz von ihrem Comeback nach langer Verletzungspause und vom anstrengenden Spagat zwischen Bundesligafußball und Medizinstudium.

Viel Spaß beim Lesen!

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben