Alle Ergebnisse
AKADEMIE
09.04.2015

Spiel der Spiele für U17

In der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest kommt es am Samstag im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion zum absoluten Gipfeltreffen. Zweiter gegen Erster, 1899 Hoffenheim gegen VfB Stuttgart. Auch die U19 ist nach ihrem Auftritt beim Dallas Cup wieder im Einsatz und trifft ebenfalls auf den VfB - allerdings auswärts.

Drei Wochen hat die U17 kein Punktspiel mehr bestritten. Drei Wochen, in denen der Fokus schon ganz auf das Spitzenspiel gegen den VfB gerichtet war – und das obwohl die TSG zwischendurch auch noch eine Woche in Japan verbrachte und beim dortigen Governor Cup antrat. Aktuell liegen die Jungs von Trainer Jens Rasiejewski noch zwei Punkte hinter dem VfB. Ein Sieg muss also her, um die Schwaben zu überflügeln. Dass – anders als bei den A-Junioren – bei der U17 nur der Erste die Halbfinalspiele um die Deutsche Meisterschaft erreicht, sorgt für zusätzliche Brisanz beim Kampf um Platz eins. Verzichten muss Rasiejewski dabei auf Justin Karlein, der sich in Japan einen Kreuzbandriss zuzog und daher noch länger ausfällt.

Wesentlich weniger eng geht es bei der U19 zu. Nach ihrer USA-Reise geht das Team von Trainer Julian Nagelsmann mit einem komfortablen Sieben-Punkte-Vorsprung auf die Plätze zwei und drei in die letzten sechs Spiele. Da ihnen sogar der zweite Platz für das Erreichen des Halbfinales um die Deutsche Meisterschaft reichen würde, wird das erneute Vorrücken unter die besten vier U19-Teams Deutschlands immer wahrscheinlicher – erst recht mit einem Sieg in Stuttgart.

Jeweils den Kontakt nach oben halten möchten die U15 bei ihrem Spiel in Augsburg und die U14 bei ihrem Heimspiel gegen Astoria Walldorf.

Alle Spiele im Überblick:

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 14.30 Uhr, Robert-Schlienz-Stadion

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart, Samstag, 13 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U 15 / C-Junioren Regionalliga Süd

FC Augsburg – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 11 Uhr, Ernst-Lehner-Stadion

U14 / C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – Astoria Walldorf, Samstag, 11 Uhr Förderzentrum Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben