Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
04.04.2015

Die Stimmen zumSpiel gegen BorussiaMönchengladbach

So äußerten sich Markus Gisdol, Lucien Favre und einige Spieler nach dem 1:4 der TSG gegen die "Fohlen".

Markus Gisdol: Wir haben eine sehr gute Anfangsphase gespielt und können sicher auch 2:0 führen. Der Treffer von Steven Zuber hätte wohl zählen müssen - es war kein Abseits. Gladbach hat einfach eine tolle Form und wir konnten heute nicht in Bestbesetzung auflaufen. Wir mussten Schwegler, Polanski und Bicakcic ersetzen - da fehlt natürlich die Abstimmung und ein Gegner wie Gladbach nutzt das aus. Sie haben jeden Konter mit einem Abschluss beendet. Das ist stark und deshalb haben sie verdient gewonnen. Das Ergebnis fällt aber dennoch ein bisschen zu hoch aus. Wir werden das Spiel schnell und sauber analysieren und uns dann auf Dortmund konzentrieren. Ich hoffe, wir haben dann wieder mehr Personal.

Lucien Favre: Wir wollten hier punkten, wussten aber das es schwer wird. Letztlich haben wir verdient gewonnen. Aber die TSG hatte gegen Ende drei oder vier gute Torchancen - da haben wir auch ein bisschen Glück. Das 4:1 war für uns ein sehr wichtiger Treffer, weil man sich bei einem Zwei-Tore-Vorsprung nie sicher sein kann. Man muss berücksichtigen, dass Hoffenheim Schwegler und Polanski ersetzen musste. Da fehlt natürlich etwas die Stabilität - das konnten wir ausnutzen.

Sebastian Rudy: Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben nach dem Gegentor aber nachgelassen. Nach der Pause sind wir wieder gut rausgekommen, waren besser an den Männern dran und wollten den Anschluss erzielen. Das vierte Gegentor war für unsere Moral natürlich nicht gut, aber wir haben nicht aufgegeben und weiter nach vorne gespielt. Wir müssen das Spiel jetzt schnell abhaken und uns auf den Pokal konzentrieren.

Andreas Beck: Es sind heute viele Dinge nicht gut gelaufen. Aber es hat uns gegen einen sehr starken Gegner auch ein bisschen das Glück gefehlt. Das braucht man gegen einen Spitzenklub wie Gladbach. Sie haben jeden unserer Fehler bestraft.

Kevin Volland: Wir haben gut begonnen, nach dem Elfmeter aber den Faden verloren. Gegen Gladbach wird man dann schnell bestraft, das darf uns aber nicht passieren. Wir haben es Gladbach zu einfach gemacht. Es ist gut, dass wir jetzt eine englische Woche haben und das Spiel schnell verarbeiten müssen und können. In Dortmund haben wir nichts zu verlieren und werden alles geben, um im Pokal eine Runde weiter zu kommen.

 

Patrick Herrmann: Wir haben ein super Spiel abgeliefert. Es hat vieles gepasst und wir haben verdient gewonnen. Ich habe noch nie drei Tore in einem Bundesligaspiel geschossen - das ist schon eine schöne Sache. Auch, wenn das eine Tor nicht gezählt hat.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben