Alle Ergebnisse
AKADEMIE
07.11.2014

Waldpiraten entern die neue Halle

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen war eine Camp-Gruppe der Waldpiraten, einer Einrichtung für krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Geschwister, im Kinderzentrum der TSG zu Gast.

Wie zuvor schon die Gruppe mit Kindern aus Nordrhein-Westfalen kam auch die zweite Gruppe aus den südlichen Bundesländern zu vielfältigen Erlebnissen. Von KidZ-Praktikant Karim Teufel in Empfang genommen, starteten die 18 Campteilnehmer sowie die fünf Betreuer den Tag mit einer Führung über das weitläufige Gelände rund um das Dietmar-Hopp-Stadion und sammelten dabei Eindrücke über die Arbeit, die Räumlichkeiten und Veranstaltungen im Kinderzentrum. Bei einem anschließenden Quiz mit Stadionrallye wurden die neu gewonnenen Erkenntnisse dann direkt abgefragt.

Nach einer Mittagspause ging es dann in die neu erbaute Sporthalle „Am großen Wald“. Mit KidZ-Trainer Thomas Piekorz wurde der zweite Teil des Tages vor allem koordinativ, fußballerisch und spielerisch gestaltet. Glücklich, erschöpft und mit einigen neuen Erfahrungen, Erinnerungen und einem kleinen Souvenir machten sich die Kinder und Jugendlichen dann gegen Ende des Tages auf die Heimreise und ließen den aufregenden Tag im KidZ noch einmal Revue passieren.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben