Alle Ergebnisse
U23
03.10.2014

Mit Rückenwind
auf den Betzenberg

Zum ersten Mal nach fast zweieinhalb Jahren ist es der U23 am vergangenen Sonntag gelungen, in einem Heimspiel nach einem Rückstand noch drei Zähler einzufahren. Nach dem 2:1 (0:1)-Erfolg gegen den SC Freiburg II fährt das Team von Trainer Marco Wildersinn also mit Rückenwind auf den Betzenberg, wo am Sonntag die heimstarke U23 des FCK wartet.

In der vergangenen Saison setzten die Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion mehrere Bestmarken: Sie kassierten die wenigsten Niederlagen (1), erzielten die meisten Tore (42) und mussten die wenigsten Gegentreffer (13) hinnehmen – wodurch sich automatisch auch die beste Tordifferenz ergibt. Und auch in dieser Spielzeit liest sich die Heimbilanz der Lauterer gut (3-0-1), wenngleich es schon eine Niederlage gab. Die fiel beim 0:3 vor knapp drei Wochen gegen Astoria Walldorf auch ziemlich deftig aus, zuvor war das Team von Trainer Konrad Fünfstück zu Hause ohne Gegentor geblieben.

Seit die beiden U23-Teams der TSG und des FCK mit der Einführung der Regionalliga Südwest 2012/13 in einer Liga spielen, ist den Kraichgauern im großen Fritz-Walter-Stadion noch kein Sieg gelungen (2:2, 0:1).

Die Hoffenheimer sind aber nach dem 2:1 gegen den SC Freiburg II obenauf. Dank Barış Atiks Elfmetertor und Lucas Rösers Kopfballtreffer drehte die Wildersinn-Elf einen Rückstand in einen 2:1-Sieg. Letztmals war ihr das im April 2013 beim 3:1 (0:1) in Alzenau gelungen. Im Dietmar-Hopp-Stadion war das sogar seit Mai 2012 nicht mehr Fall. Beim 3:2 (1:2) gegen Großaspach hieß der Trainer noch Frank Kramer.

Partie gegen Walldorf verlegt

Da gleich mehrere Hoffenheimer im Anschluss an diese Partie zu ihren U-Nationalmannschaften reisen, wurde das ursprünglich für kommenden Freitag (10.10.) anberaumte Derby gegen den Aufsteiger FC-Astoria Walldorf verlegt. Neuer Termin für die Begegnung im Dietmar-Hopp-Stadion ist jetzt Mittwoch, der 22. Oktober. Die Anstoßzeit bleibt unverändert 19 Uhr.

Damit die anderen Spieler im Rhythmus bleiben, absolviert die U23 am Samstag (11.10.) ein Testspiel gegen den Drittligisten VfB Stuttgart II (Spielbeginn: 11:00 Uhr, Spielort: SGV Murr bei Marbach).


1.FC Kaiserslautern II – TSG 1899 Hoffenheim II

Sonntag, 14 Uhr, Fritz-Walter-Stadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben