Alle Ergebnisse
PROFIS
04.09.2014

Testspiel-Niederlage
gegen Zweitligist VfR Aalen

Am Donnerstagnachmittag verlor die TSG ein kurzfristig anberaumtes, nicht-öffentliches Testspiel gegen Zweitligist VfR Aalen im Trainingszentrum in Zuzenhausen mit 1:3 (0.0). Phil Ofosu-Ayeh und Fabian Weiß (2) trafen für die Gäste, Anthony Modeste per Elfmeter für die TSG.

In der Länderspielpause sollte die Begegnung den Akteuren Spielpraxis ermöglichen, die zuletzt in Pokal und Bundesliga nicht regelmäßig über längere Zeit zum Einsatz kamen. Zudem konnte sich das Trainerteam der TSG einen Eindruck von den Nachwuchsspielern machen, die zuletzt am Training der Profis teilgenommen hatten.

Über 90 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem der Zweitligist seine Chancen nach der Pause sehr konsequent nutzte. Die Aaalener tauchten nur selten vor Jens Grahl auf, waren dann aber erfolgreich im Abschluss. Dabei stand Fabian Weis (80. und 86. Minute) im Zentrum zwei Mal goldrichtig, nachdem Phil Ofosu-Ayeh in der 67. Minute für das 1:0 aus Sicht der Gäste gesorgt hatte. Der Ausgleich für die TSG fiel in der 90. Minute vom Punkt aus durch den emsigen Anthony Modeste.

Die Aufstellung der TSG

Baumann (46. Grahl) - Toljan (81. Schindler), Abraham, Ruck (65. Rieble), Gimber - Hamad, Herdling, Süle (46. Prömel), Firmino (46. Atik) - Schipplock (75. Ochs), Modeste.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben