Alle Ergebnisse
PROFIS
11.09.2014

Die Topfacts zum Spiel
gegen den VfL Wolfsburg

Am Samstag, 13. September, 15.30 Uhr, gastiert der VfL Wolfsburg in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Die dreizehnte Begegnung der Klubs in der Bundesliga. Bisher konnte sich die TSG vier Mal durchsetzen, der VfL gewann sechs Spiele und zwei Mal trennte man sich unentschieden. Eine Bilanz, die gerne etwas aufgebessert werden darf. Gegen den ambitionierten Klub aus Niedersachsen aber keine leichte Aufgabe.

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es natürlich auch diese Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel der TSG gegen den VfL Wolfsburg:

Wussten Sie schon, dass…

... am Samstag höchstwahrscheinlich viele Tore fallen?

Zwölf Mal standen sich die TSG und der VfL in der Bundesliga gegenüber. Dabei landete der Ball 50 Mal im Netz. Das ergibt einen Schnitt von 4,2 Toren pro Partie. Zwei Teams mit echtem Offensivdrang.

... es zuhause für die TSG richtig gut läuft?

Nur eines der vergangenen elf Heimspiele verlor die TSG. Aktuell ist das Team von Markus Gisdol seit fünf Partien vor heimischer Kulisse ungeschlagen. Bei vier Siegen und einem Unentschieden ließ das Team lediglich zwei Gegentore zu.

... die Heimbilanz gegen die Wölfe in der Liga ziemlich ausgeglichen ist?

Drei Mal hatte die TSG in Sinsheim die Nase vorne, drei Mal ging Wolfsburg als Sieger vom Platz. Das Torverhältnis spricht dabei knapp für die TSG - 15:13.

... die TSG in dieser Spielzeit bisher vor allem vor der Pause überzeugt?

Drei Tore erzielte das Team von Markus Gisdol in den beiden bisherigen Saisonspielen. Zwei gegen Augsburg, eines in Bremen. Alle drei fielen vor der Pause.

... sich das Gisdol-Team körperlich richtig reinhaut?

261 Zweikämpfe führte das Team um Kapitän Andreas Beck im Schnitt bisher. Hinter Bayer Leverkusen bedeutet das derzeit Rang zwei in der Bundesliga. Wolfsburg bringt es "nur" auf 233 Zweikämpfe pro Partie.

Übrigens mit dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg ist die Grand-Slam-Saison eröffnet. Sicher dir dein Ticket, registriere dich auf achtzehn99.de/grandslam und mit etwas Glück und einer Eintrittskarte für ein weiteres Grand-Slam-Spiel bist du bald stolzer Besitzer eines neuen Audi A1.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben