Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
04.10.2014

Die Stimmen zum Spiel gegen Schalke

So äußerten sich die Beteiligten nach dem 2:1 der TSG gegen Schalke 04

Markus Gisdol: Wir haben ein gutes Spiel gemacht, hätten den Sack aber vielleicht etwas früher zumachen müssen. Insgesamt war es aber eine sehr gute Mannschaftsleitung. Wichtig ist, dass die Mannschaft Woche für Woche Fortschritte macht. Platz zwei ist sicherlich eine schöne Momentaufnahme, aber wir können uns davon nach dem siebten Spieltag nichts kaufen. Wir gehen jetzt mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause und genießen das erst einmal, ehe wir uns wieder konzentriert auf das Spiel in Hamburg vorbereiten.

Jens Keller: Wir haben gut angefangen. Schon in der ersten Minute haben wir eine hunderprozentige Chance. Insgesamt haben wir in der ersten Halbzeit gut nach vorne gespielt, hatten zahlreiche Torchancen, die wir dann aber auch mal nutzen müssen. Hinten waren wir allerdings zu offen. Wir haben zu viele Bälle in die Schnittstellen zugelassen und sind viele Wege nicht mitgegangen. Das wollten wir in der zweiten Hälfte abstellen, haben das dann aber in beide Richtungen getan. Es ist enttäuschend, dass wir keinen Druck mehr aufbauen konnten.

 

Tarik Elyounoussi: Ich fühle mich hier sehr wohl und auf dem Platz läuft es für mich gerade sehr gut. Wir haben eine super Mannschaft, da macht es einfach Spaß, Fußball zu spielen und ich freue mich natürlich über jedes meiner Tore. Wir sind jetzt Zweiter, das ist eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht.

Adam Szalai: Ich freue mich über mein Tor heute. Es war aber kein Besonderes, nur weil es gegen meinen alten Verein war. Es ist egal, gegen welche Mannschaft ich treffe. Hauptsache, ich kann dem Team mit meinen Toren helfen und das hat heute gut geklappt.

Tobias Strobl: Wir haben heute ganz gut gespielt. Zu Beginn hatten wir ein paar Probleme, Schalke hatte da gute Chancen. Am Ende haben wir aber verdient gewonnen, hätten den Sack nur früher zumachen müssen. Während des Spiels haben wir uns den Sieg erarbeitet. Wir wollten den Sieg und ich denke, das hat man auch gesehen. Wir sind in einer guten Verfassung; da wirft uns auch ein Gegentor kurz vor Schluss nicht mehr aus der Bahn. Ich bin guter Dinge, dass die Saison gut werden könnte.

Kevin Volland: Wir wussten, dass wir außen mehr Platz haben als durch die Mitte. Unsere Angriffe haben sich dann auch ausgezahlt. Die Freude für mich ist genauso groß, wenn ich ein Tor einleite oder vorbereite. Ich bin Mittelfeldspieler und freue mich, wenn ich meine Mitspieler effektiv einsetzen kann.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben