Alle Ergebnisse
FRAUEN
23.07.2014

Zweiter Test, zweiter Sieg: TSG überrennt Göcklingen

Auch das zweite Testspiel der Vorbereitung beendete die TSG Hoffenheim als Sieger. In Herxheim gewann die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann gegen den FFV Fortuna Göcklingen mit 21:0 (10:0).

Gerne wird bei klaren Ergebnissen von "Einbahnstraßenfußball" gesprochen. In diesem Spiel traf es tatsächlich zu. Von Beginn an dominierte die TSG ihren Gegner, die gegnerische Abwehr und Torhüterin stand unter Dauerbeschuss. Immer wieder kam die Anweisung von Spielführerin Martina Moser: „Druck.“ Und ihre Mitspielerinnen folgten.

Besonders treffsicher und agil im Sturmzentrum war Neuzugang Dóra Zeller, die sechs der 21 Tore erzielte, fünf davon in der ersten Hälfte. Aber nicht nur die Ungarin, auch die anderen Spielerinnen waren gegen den Regionalliganeuling besonders spielfreudig. Zeller traf in den ersten 45 Minuten fünf Mal, Christine Schneider war drei Mal erfolgreich, Sabine Stoller und Stephanie Breitner steuerten die weiteren Tore zum 10:0-Pausenstand bei.

Zur zweiten Halbzeit wurde gewechselt, sechs Änderungen nahm das Trainerteam vor, der Torreigen ging weiter. Kristin Demann, die nach der Pause im Mittelfeld statt in der Innenverteidigung spielte, erhöhte mit zwei schnellen Toren nacheinander auf 12:0. Dann trafen auch Martina Moser, Fabienne Dongus und Anne Fühner doppelt, Lina Bürger, erneut Kristin Demann und Dóra Zeller stellten den 21:0-Endstant her.

Ehrmann war selbstverständlich zufrieden mit der Leistung, wollte das Ergebnis aber nicht überbewerten: "Man hat gemerkt, dass die Beine nach einem Tag Pause lockerer waren. Die Mannschaft hat heute auch Dinge umgesetzt, die im ersten Spiel noch nicht so gut geklappt haben. Das Spiel über die Flügel war gut und wir haben uns 90 Minuten gut bewegt", sagte Ehrmann, der damit auch bekräftigen wollte, dass das Team nie nachgelassen hatte.

Am kommenden Samstag steht das dritte Testspiel für die TSG auf dem Plan. Am 26. Juli um 15 Uhr trifft Hoffenheim auf dem Sportgelände des SV Dunningen bei Rottweil auf den FC Zürich.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben