Alle Ergebnisse
AKADEMIE
07.07.2014

Schülergruppe aus Äthiopien zu Gast in der achtzehn99 AKADEMIE

Ostafrikanischer Besuch in der achtzehn99 AKADEMIE: Eine siebenköpfige Schüler-Gruppe aus Äthiopien war zu Gast in den Jugendzentren der TSG 1899 Hoffenheim.

Die Schüler und Schülerinnen zwischen 8 und 12 Jahren, die noch bis August im Racket Center in Nußloch untergebracht sind, bekamen zunächst eine kurze Führung durch das Nachwuchsleistungszentrum. Am Ende gab's für jeden ein kleines Geschenkpaket, bestehend aus einem Ball und einer Mütze.

Ihre neuen Spielgeräte konnten die Jungs und Mädels anschließend direkt ausprobieren. Mit dem Kleinbus ging es ins Kinderzentrum ans Dietmar-Hopp-Stadion. Etwa eine halbe Stunde eiferten die Schüler und Schülerinnen dort auf einem Kunstrasenplatz dem Fußball nach – der gelungene Abschluss eines kurzweiligen Vormittags.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben