Alle Ergebnisse
AKADEMIE
29.05.2014

U16 gewinnt in Villingen / Akademie-Vorschau auf die letzten Spieltage

Mit drei Punkten im Gepäck machte sich die U16 von der Auswärtspartie in Villingen auf die Heimreise. Am Wochenende steht das letzte Saisonspiel auf dem Plan. Dann sind auch die U15 und die U14 noch einmal im Einsatz.

U16 / B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

FC Villingen – TSG 1899 Hoffenheim II 2:3 (1:1)

Das Spiel begann mit einem Rückschlag. Keine 15 Sekunden waren gespielt, da lag die TSG zurück. Danach zeigten die Blau-Weißen allerdings einen „aufstrebende Leistung“, wie es Trainer Marcel Rapp ausdrückte. Ein verwandelter Handelfmeter von Gaetano Giordano sorgte vor der Pause für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erzielte Daniel Mühlbauer nach einem Konter die Führung. Danach griff eine einstudierte Freistoßvariante von Co-Trainer Jens Schuster – Theodoros Politakis flankte, MerisSkenderović köpfte die Kugel am langen Pfosten in die Maschen. Zwar verkürzten die Villinger kurz vor Schluss noch einmal, doch die TSG ließ danach nichts mehr zu.

Villingen: Adamczyk – Berger, Hynes (54. Henseleit), Yahayaijan, Vochatzer, Duffner (54. Datz), Buccelli, Kaltenbach, Dresel, Turan, Wehrle (72. Pfaff).

Hoffenheim: Lindenfelser – Stosik, Mühlbauer, Amos, Königsmann, Weidner (53.Aksuoğlu), Politakis, Nesher, Brenner, Giordano (53. Skenderović), Massoth.

Tore: 1:0 Duffner (1.), 1:1 Giordano (12.), 1:2 Mühlbauer (50.), 1:3 Skenderović(54.), 2:3 Henseleit (74.).

Am Sonntag ist die U16 ein letztes Mal in dieser Saison im Einsatz und empfängt den SV Stuttgarter Kickers, der unter der Woche durch ein 3:3-Unentschieden gegen die TSG Balingen seine noch verbliebene theoretische Chance auf den Gewinn der Meisterschaft verspielt hat. Die TSG wird die Saison sicher auf Platz vier beenden und will die Partie gegen den starken Gegner zu einer abschließenden Standortbestimmung nutzen.

Neben der U16 sind auch die U15 und die U14 am Wochenende zum letzten Mal in dieser Saison im Einsatz. Die U13 beendet ihre Spielzeit in der kommenden Woche (Dienstag, 19 Uhr) gegen den SV Schwetzingen.

Alle Spiele im Überblick

U16 / B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Stuttgarter Kickers, Sonntag, 15 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U15 / C-Junioren Regionalliga Süd

1. FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 13 Uhr, Sportanlage Nürnberg

U14 / C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

SV Sandhausen – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 14 Uhr, Kunstrasenplatz

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben