Alle Ergebnisse
FRAUEN
03.04.2014

TSG-Frauen verlieren Testspiel gegen U16-Junioren

Statt Trainingseinheit stand für die Frauen der TSG Hoffenheim am Donnerstagabend ein Testspiel auf dem Trainingsplan. Dabei traf die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann zum wiederholten Mal auf die U16-Junioren der DJK Phönix Schifferstadt. Trotz der 0:3 (0:2)-Niederlage war es ein guter Test für den Bundesligisten, der insbesondere in Zweikämpfen und Aggressivität gefordert wurde.

Die Niederlage war in erster Linie der Schnelligkeit der Junioren geschuldet. Denn die TSG war von Beginn an gut im Spiel drin, nahm die Zweikämpfe an, setzte die Jungs früh unter Druck und erspielte sich auch selbst einige gute Torchancen. Kurz nach dem 0:1, bei dem Schifferstadt seine Schnelligkeit über die linke Seite ausspielte und Carina Schanz im Hoffenheimer Tor chancenlos war, hatten Anne Fühner und Tiffany Cameron eine Doppelchance. Erst scheiterte Fühner aus kurzer Distanz, der Nachschuss von Cameron wurde auf der Linie geklärt.

Nach einer halben Stunde stand es 0:2 - wieder waren die Schritte der Gäste flinker. "Im Frauenfußball wäre das eine Eins-gegen-eins-Situation mit dem Torwart gewesen", war das Credo auf der Bank, als Mana Iwabuchi mit einem feinen Pass von Theresa Betz bedient wurde, in kürzester Zeit aber von vier Jungs eingeholt wurde, die einfach einen Tick zu schnell waren.

Wenige Minuten vor der Pause gelang den Hoffenheimerinnen fast der Anschlusstreffer, aber dieses Mal wurden die Möglichkeiten von Cameron und Katharina Kiel in letzter Sekunde vereitelt. Zur zweiten Halbzeit wechselte Ehrmann, fünf frische Kräfte kamen aufs Feld. Auch nach dem Seitenwechsel hielt die TSG gut gegen die U16-Junioren aus Schifferstadt mit, für ein eigenes Tor reichte es aber nicht. Allerdings trafen die Gäste noch zum 0:3.

Zuhause gegen Sindelfingen

Die zweite Mannschaft spielt am Sonntag, 6. April um 14 Uhr im Ensinger Stadion des VfB St. Leon gegen den VfL Sindelfingen. Den Vorbericht zur Partie des 15. Spieltags in der Regionalliga Süd gibt es hier.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben