Alle Ergebnisse
AKADEMIE
08.05.2014

KidZ: 4. Tag der offenen Tür am 11. Mai

Im vergangenen Jahr platzte das Kinderzentrum der achtzehn99 AKADEMIE aus allen Nähten. Etwa 4.000 Gäste hatten sich zum Tag der offenen Tür des jüngsten Hoffenheimer Ausbildungszentrums eingefunden. Und auch dieses Jahr rechnen die Verantwortlichen mit großem Andrang, wenn das KidZ am 11. Mai seine Tore öffnet.

Vor knapp über vier Jahren wurde das Kinderzentrum (KidZ) der achtzehn99 AKADEMIE eröffnet. Mehrere tausend Kinder und Trainer haben seither das breite Angebot genutzt, das KidZ-Leiter Dominik Drobisch mit seinem Team auf die Beine stellt. Von der Arbeit am Dietmar-Hopp-Stadion kann sich einen Tag nach dem letzten Spieltag in der Fußball-Bundesliga (die TSG empfängt am 10. Mai Eintracht Braunschweig) jeder selbst überzeugen. Los geht's um 9 Uhr.

Auf dem Plan steht unter anderem ein Benefizspiel der Hoffenheimer Traditionsmannschaft gegen den Global United FC, den von TSG-Scout Lutz Pfannenstiel ins Leben gerufenengemeinnützigen Fußballverein, der sichden nachhaltigen und sozialen Schutz des Klimas zur Hauptaufgabe gemacht hat. Es ist zu erwarten, dass der eine oder andere Ex-Nationalspieler für Pfannenstiels Team aufläuft. Auch die AOK Baden-Württemberg, der offizielle Partner der achtzehn99 AKADEMIE, wird den Tag mit Aktionen bereichern. DerHOFFEXPRESS wird ebenfalls vor Ort sein. Im Kinderzentrum selbst werden die neu geschaffenen Übernachtungsmöglichkeiten zur Besichtigung offen stehen.

Hier geht's zum Bericht über den Tag der offenen Tür im vergangenen Jahr, als unter anderem Roberto Firmino für eine Autogrammstunde vorbeigeschaut hatte. Wer jetzt schon weiß, dass er am 11. Mai mit von der Partie ist, kann sich gerne in die Veranstaltung auf unserer Facebook-Seite eintragen.

Download Flyer "Tag der offenen Tür 2014".

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben