Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
04.04.2014

Die Topfacts zum Spiel gegen Hertha BSC

Am Sonntag, 6. April, 17.30 Uhr, muss 1899 bei Hertha BSC im Berliner Olympiastadion antreten. Die Bilanz im direkten Vergleich spricht nicht gerade für die TSG. Im achten Duell könnte die Mannschaft von Markus Gisdol den dritten Sieg feiern. Unentschieden trennten sich die Teams bisher einmal.
Für alle Statistik-Liebhaber haben wir vor dem Duell mit dem Hauptstadtklub die wichtigsten Daten und Fakten zusammengetragen:
Wussten Sie schon, dass…

... 1899 bei der Chancenverwertung deutlich die Nase vorne hat?


Jeder fünfte Schuss der TSG findet den Weg in das Tor des Gegners. Mit minimalem Rückstand auf den FC Bayern bedeutet das in der Bundesliga Rang zwei. Die Herthaner bringen lediglich 15 Prozent ihrer Schüsse im gegnerischen Tor unter - Rang neun in dieser Statistik.

… mit Roberto Firmino und Adrian Ramos zwei der besten Bundesliga-Scorer aufeinandertreffen?

Der Kraichgau-Brasilianer hat in dieser Saison 14 Tore erzielt und elf weitere vorbereitet. Mit 25 Scorerpunkten bedeutet das Rang eins in der Bundesliga. Ramos kommt auf 16 Tore und 5 Assists - Vierter in der Bundesliga.

… sich die Hertha 2014 noch nicht sonderlich heimstark präsentiert hat?

Aus den fünf Heimspielen dieses Jahres holte die "Alte Dame" lediglich einen Punkt. Vier Mal ging die Mannschaft von Jos Luhukay als Verlierer vom Rasen des Olympiastadions. Das Torverhältnis in diesen Spielen? 3:11.

… Sejad Salihovic der beste Freistoßschütze unter allen aktuell aktiven Profis ist?

Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 2:3 in München am vergangenen Samstag war der neunte per direktem Freistoß. Kein anderer derzeit aktiver Profi konnte so oft direkt verwandeln.

… die TSG in der Rückrundentabelle recht weit oben steht?

Mit 18 Punkten aus elf Spielen steht die TSG in der Rückrunde auf dem fünften Tabellenplatz. Lediglich Bayern München, Schalke, Dortmund und Mainz haben mehr Punkte gesammelt. Die Herthaner bringen es im Jahr 2014 lediglich auf acht Punkt. Das bedeutet Rang 16 in dieser Statistik.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben