Alle Ergebnisse
CAMPUS
12.04.2014

1:1 gegen den FC Augsburg: U19 punktet in Unterzahl

Einiges lief gegen die U19 im Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg. Am Ende sicherte sich der Tabellenführer der Süd/Südwest-Staffel in Unterzahl aber einen Zähler und trennte sich von den Fuggerstädtern mit einem 1:1-Unentschieden.

Nach 45 Minuten waren die Kraichgauer mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine gegangen. Augsburgs Orkun Tugbay hatte in der elften Minute aus der Distanz abgezogen und ins Schwarze getroffen. Die Blau-Weißen bekamen vor der Pause keinen Zugriff auf die Partie. Die Fuggerstädter erspielten sich zwar auch keine weiteren Großchancen, schafften es aber, durch viele lange Bälle die Gefahr vor dem eigenen Kasten einzudämmen. Auch der Treffer war einem weiten Schlag aus der eigenen Hälfte entsprungen.

Nach Wiederanpfiff steigerte sich die TSG und drängte auf den Ausgleich. In der 63. Minute war es so weit. Nadiem Amiri bediente Barış Atik, der egalisierte. Umittelbar danach kam es allerdings zu einem Gerangel zwischen dem Torschützen und Augsburgs Keeper Dominic Dachs. Der Schlussmann wollte den Ball nicht sofort rausrücken. Um das Spiel schnell wieder aufzunehmen, schlug Atik die Kugel aus Dachs' Händen. Der Schiedsrichter ahndete diese Aktion mit der Roten Karte. Trotz der Unterzahl bestimmte „Hoffe“ weiterhin das Geschehen, der Führungstreffer wollte jedoch trotz guter Chancen von Erdal Öztürk, Benjamin Trümner und Amiri, der zwei Mal vergab, nicht fallen. TSG-Trainer Julian Nagelsmann: „Nach der schwachen ersten Hälfte müssen wir mit dem Punkt leben.“

TSG 1899 Hoffenheim – FC Augsburg 1:1 (0:1)

Hoffenheim: Draband – Weippert, Rieble (64. Nkansah), Rapp (46. Amiri), Gimber – Özkan, Canouse, Prömel – Atik – Mees (46. Trümner), Ochs (76. Öztürk).

Augsburg: Dachs – Framberger, Jaeger, Bauer, Wenninger – Schuster – Krumpschmid (46. Biankadi), Ekin (32. Scherzer), Tugbay, Kim (80. Talla) – Blaser (67. Kwatu).

Tore: 0:1 Tugbay (11.), 1:1 Atik (63.). Zuschauer: 250. Schiedsrichter: Manuel Bergmann (Erbach). Karten: Gelb für Rapp, Canouse / Bauer, Schuster, Jaeger, Kwatu; Rot für Atik (63., Tätlichkeit).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben