Alle Ergebnisse
CAMPUS
11.03.2014

Kinderperspektivteam feiert Finalsieg gegen den FC Bayern München

Ein erfolgreiches Wochenende erlebte das Kinderperspektivteam des Jahrgangs 2003. Besonders der Sieg beim Hallenturnier des SV Bernried sorgte für Freude.

Einen Tag vor dem Turnier, das in Deggendorf ausgetragen wurde, waren die sieben KPT-Talente nach Bayern gereist. Sie entspannten am Vorabend im Wellness Bereich ihres Hotels und unternahmen vor dem Turnier einen Ausflug an die Donau. Gut erholt zog das Team von Trainer Sako Mislimi ins Finale ein und traf dort auf den FC Bayern München. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Im Neunmeterschießen zeigte KPT-Keeper Jan Hilke eine überragende Parade, während die blau-weißen Schützen allesamt trafen und somit den Turniersieg bejubelten.

Einen Tag später trat das Kinderperspektivteam beim Rewe Cup des TSV Wendlingen an. Dort setzten sich die Kraichgauer in der Gruppenphase mit 2:1 gegen den SSV Reutlingen und mit 3:0 gegen den SC Wiener Linien durch, hinzu kam ein 0:0 gegen den VfB Stuttgart. Im Achtelfinale folgte ein 4:0 gegen den SV Göppingen, ehe das Viertelfinale gegen den FSV Mainz 05 knapp mit 0:1 verloren ging. In der Endabrechnung reichte es nach einem abschließenden Sieg gegen den FSV Waiblingen für den siebten Platz.

Paul Tolasz, Trainer des Kinderperspektivteams: „Insgesamt war es für die KPT-Kids ein schöner Abschluss der Ferien. Mit den neu gesammelten Eindrücken und Erfahrungen freuen wir uns auf die nächsten Spiele und Turniere.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben