Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
17.02.2014

Verdacht bestätigt: Chojnowski muss lange pausieren

Keine guten Nachrichten für Silvana Chojnowski und die Bundesliga-Frauen der TSG 1899 Hoffenheim. Die 19-Jährige hatte sich im Testspiel beim SC Sand in einer Offensivaktion kurz vor Spielende am Knie verletzt und musste daraufhin ausgewechselt werden. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich nun bewahrheitet.

Das MRT zeigte einen Riss des linken vorderen Kreuzbandes sowie einen Riss des Außenmeniskus. Mannschaftsarzt Dr. Thomas Ferbert bestätigte den Verdacht nach der Untersuchung am frühen Nachmittag. „Eine bittere Diagnose für Silvana“, sagte Ralf Zwanziger. Chojnowski hat in dieser Saison alle Spiele in der Bundesliga absolviert und stand im Kader der deutschen U20-Nationalmannschaft. Nun ist die Saison für die Offensivspielerin frühzeitig beendet.

„Wir wünschen Silvana alles Gute und werden alles tun, damit sie schnellstmöglich wieder fit wird. Wir hoffen alle, dass die anstehenden Maßnahmen sehr gut verlaufen und unterstützen sie, wo wir können“, erklärte Zwanziger.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben