Alle Ergebnisse
FRAUEN
13.02.2014

U17 kurz vor der WM – Harsch zum nächsten Vorbereitungslehrgang

Für Franziska Harsch geht die Reise mit der deutschen U17-Juniorinnen-Nationalmannschaft schon in Kürze weiter. Gerade erst vom Trainingslager aus Portugal zurückgekehrt, steht sie erneut im Kader der U17. Auch die deutsche U16- und U15-Juniorinnen-Auswahl trifft sich zu Kaderlehrgängen.

Die U17-Auswahl um Trainerin Anouschka Bernhard bereitet sich vom 19. bis 22. Februar auf die Weltmeisterschaft vor, die vom 15. März bis 4. April in Costa Rica stattfindet. Beim Lehrgang wird es auch einen Leistungstest geben. Da sich Cheftrainerin Bernhard in Portugal noch nicht auf den endgültigen Kader für die WM festgelegt hat, dürfen noch alle Spielerinnen auf eine Nominierung hoffen.

Franziska Harsch, die bei der TSG im Kader der zweiten Mannschaft steht, brachte vom Trainingslager in Portugal positive Eindrücke mit. „Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können. Wir haben bis zu drei Mal am Tag trainiert. Die Einheiten waren intensiv, haben aber Spaß gemacht. Es war ein erfolgreiches Trainingslager“, sagte die 16-jährige Mittelfeldspielerin. Neben etlichen Trainingseinheiten fanden auch zwei Testspiele statt. Von einer männlichen U17-Mannschaft trennte sich das Team 2:2, gegen ein jüngeres Juniorenteam setzte sich die deutsche Auswahl mit 6:0 durch.

Vier zur U16 und U15

Zu einem Kaderlehrgang mit Leistungstest hat Ulrike Ballweg die deutsche U16-Juniorinnen-Nationalmannschaft gebeten. Im 29-köpfigen Aufgebot, der vom 24. bis 26. Februar in Bad Hennef und Köln zusammenkommt, steht einmal mehr Annika Köllner aus den Reihen der Hoffenheimer U17-Juniorinnen. Jasmin Mackert, ebenfalls U17-Spielerin der TSG, wurde gebeten, sich auf Abruf bereit zu halten, sollte eine Spielerin ausfallen.

Auch die deutschen U15-Juniorinnen des DFB treffen sich zu einem Lehrgang (19. bis 21. Februar). In der Sportschule Hennef möchte Trainerin Bettina Wiegmann auch die drei Hoffenheimerinnen Jule Bäcker, Dinah Baum und Sarai Linder dabei haben.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben