Alle Ergebnisse
PROFIS
07.02.2014

Die Topfacts zum Spiel gegen den SC Freiburg

Am Samstag, 8. Februar um 15.30 Uhr, gastiert die TSG beim SC Freiburg. Das letzte Duell der beiden badischen Teams endete am dritten Spieltag in Sinsheim mit einem Unentschieden. Eine Menge Emotionen gipfelten damals in drei Platzverweisen. Zwei Mannschaften, die bedingungslos auf Sieg spielten, erzielten dabei je drei Treffer. Der spektakulärste war ein sehenswerter Distanzschuss von Tobias Strobl zum 3:3-Endstand in der 77. Minute – gleichzeitig der erste Bundesligatreffer des 23-Jährigen Mittelfeldspielers.

Für alle Statistik-Liebhaber haben wir auch vor diesem Auswärtsspiel die wichtigsten Daten und Fakten zusammengetragen:

Wussten Sie schon, dass…

... in diesem Duell Tore fast schon garantiert sind?


Mit durchschnittlich 3,11 Treffern trennten sich der SC Freiburg und 1899 Hoffenheim in den neun bisherigen Bundesliga-Begegnungen. Die Breisgauer erzielten dabei 15 und die Kraichgauer 13 Tore.

… Kevin Volland die Breisgauer scheinbar liegen?

Der U21-Kapitän hat in drei Duellen mit dem SCF drei Tore erzielt. Gegen kein anderes Bundesligateam war der Offensivspieler der TSG so oft erfolgreich.

… einer der Dienstältesten Hoffenheimer ein Jubiläum feiert?

Sejad Salihovic steht vor seinem 150. Einsatz in der Bundesliga. Die ersten fünf Begegnungen bestritt er noch für den Hauptstadtclub Hertha BSC, seit 2006 läuft „Sali“ im blau-weißen Dress der TSG auf.

… ein Hoffenheimer ganz weit vorne in der Scorerliste steht?

Roberto Firmino hat in der Bundesliga aktuell neun Tore sowie sieben Vorlagen für die TSG erzielt. Mit 16 Scorerpunkten liegt der Brasilianer auf Platz zwei hinter Spitzenreiter Robert Lewandowski vom BVB (17). Freiburgs bester Scorer ist Jonathan Schmid auf Position 38 mit einem Treffer und sechs Vorlagen.

… die TSG in dieser Saison meist doppelt trifft?

In 13 der bislang 19 Bundesligapartien erzielte das Team von Markus Gisdol mehr als einen Treffer. Die meisten 1899-Tore in einem Spiel gelangen beim 5:1 in Hamburg am zweiten Spieltag.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben