Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
17.01.2014

1899 verpflichtet U20-Nationalspieler Janik Haberer

Die TSG hat den 19 Jahre alten Janik Haberer vom bayerischen Drittligisten SpVgg Unterhaching verpflichtet. Der U20-Nationalspieler kommt im Sommer 2014 in den Kraichgau und unterschrieb einen Vierjahresvertrag.

Haberer spielt seit Januar 2011 für den Münchener Vorortklub. In der vergangenen Saison absolvierte der Angreifer 24 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga und erzielte dabei zwölf Treffer, in dieser Zeit wurde er zudem 15 Mal in der 3. Liga eingesetzt (ein Tor). In der laufenden Runde traf Haberer in 20 Drittliga-Begegnungen drei Mal.

"Janik Haberer ist ein hoch talentierter Spieler, der auch charakterlich hervorragend zu uns passt", sagt Hoffenheims Fußball-Direktor Alexander Rosen. Trotz seiner Jugend gehöre er zu den auffälligsten Spielern in der 3. Liga. "Wir wollen ihn gezielt an die Herausforderungen der Bundesliga heranführen und freuen uns, dass er sich für die TSG 1899 Hoffenheim entschieden hat."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben