Alle Ergebnisse
CAMPUS
10.12.2013

TSG-Talente schmücken Weihnachtsbaum / Gemeinsame Aktion mit Lebenshilfe Sinsheim

Vorweihnachtliche Stimmung allenthalben – und jetzt auch im Förderzentrum der achtzehn99 AKADEMIE. Den Spielern der U13 und U12 sei Dank. Sie haben den großen Baum im Eingangsbereich mit Leben gefüllt.

Sieben Spieler machten sich gemeinsam mit Kindern der Lebenshilfe Sinsheim an die Arbeit. Allerdings verwendeten sie dabei keinen handelsüblichen Weihnachtsschmuck. Die Kinder griffen zur Schere, bastelten sich ihre Verzierungen innerhalb von knapp zwei Stunden selbst und hatten dabei großen Spaß. Am Ende strahlte der Baum in neuem Glanz.

„Aktionen dieser Art sollen auf jeden Fall wiederholt werden“, sagte Dorothea Müller, Mitarbeiterin des Hoffenheimer Partners „Anpfiff ins Leben“, die der Bastel-Aktion beigewohnt hatte. „Es war ein sehr harmonischer Nachmittag und schön zu sehen, wie beide Gruppen sofort miteinander zusammengearbeitet haben“, ergänzte Martin Schenk, der bei „Anpfiff ins Leben“ für die Schulkoordination und die sozialen Projekte im Förderzentrum zuständig ist.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben