Alle Ergebnisse
U23
01.11.2013

U23 am Samstag zu Gast beim SV Waldhof

Zuletzt zeigte die Formkurve der U23 klar nach oben. Aus den jüngsten sechs Partien verbuchte die Truppe von Trainer Thomas Krücken vier Siege und arbeitete sich in der Tabelle der Regionalliga Südwest langsam nach oben. Am Samstag will sie im Derby beim SV Waldhof Mannheim nachlegen. Anpfiff im Carl-Benz-Stadion ist um 14 Uhr.

Die Blau-Schwarzen, die seit dieser Saison von Kenan Kocak trainiert werden, haben ebenfalls einen nicht ganz wunschgemäßen Start hingelegt. Doch nach zuvor sechs Partien ohne dreifachen Punktgewinn tankten die Waldhöfer am vergangenen Wochenende durch ein 3:0 bei Wormatia Worms wieder etwas Selbstvertrauen. Der Rückstand auf die heimstarken Mannheimer – die bislang nur eine Niederlage im Carl-Benz-Stadion hinnehmen mussten (die fiel dafür beim 0:4 gegen Mainz II gleich ziemlich deftig aus) – beträgt derzeit vier Zähler.

„Die Jungs freuen sich schon auf das Derby“, weiß 1899-Trainer Thomas Krücken, der „auch in Mannheim etwas holen will.“ Für einen Hoffenheimer ist das Derby in seiner Geburtsstadt etwas ganz Besonderes: Maurice Hirsch spielte selbst in der Jugend des SVW, ehe er 2008 in den Kraichgau wechselte. Ob 1899-Profi Robin Szarka – auch er ein gebürtiger Mannheimer – zum Einsatz kommt oder am Wochenende zum Kader für das fast zeitgleich stattfindende Bundesliga-Spiels der TSG gegen den FC Bayern München zählt, steht noch nicht fest.

SV Waldhof Mannheim – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 14 Uhr, Carl-Benz-Stadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben