Alle Ergebnisse
PROFIS
16.11.2013

Länderspiel-Update – Sieg und Niederlage für Vestergaard und Elyounoussi

Am Freitagabend waren zwei weitere TSG-Profis für ihre Nationalteams im Einsatz. Während Tarik Elyounoussi mit Norwegen ein Freundschaftsspiel bestritt, ging es für Jannik Vestergaard und die dänische U21 um wichtige Punkte in der EM-Qualifikation.

Elyounoussi gastierte mit der norwegischen Auswahl in Dänemark. Die Begegnung in Herning endete mit einem 2:1 der Gastgeber, denen erst in der Schlussminute der Siegtreffer gelang. Der Hoffenheimer Offensivspieler stand dabei in der Startformation wurde jedoch nach gut einer Stunde ausgewechselt.

Für Vestergaard und die dänische U21-Auswahl ging es in Bulgarien um die Teilnahme an der EM 2015 in Tschechien. Die abwechslungsreiche Partie konnten die Skandinavier letztlich mit 3:2 für sich entscheiden und liegen damit in ihrer Qualifikationsgruppe auf Platz eins vor Russland. Der Hoffenheimer Innenverteidiger bestritt die komplette Partie und markierte nach einem Freistoß des Münchners Hà¸jbjerg in der 53. Minute per Kopf den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2.

Deutschlands U19 mit erneutem Comeback

Im Rahmen eines Trainingslagers in Frankreich kam es am Samstagnachmittag zum zweiten Aufeinandertreffen der deutschen U19 mit der Gastgeberauswahl. Der Mannschaft um die Hoffenheimer Kevin Akpoguma und Benjamin Trümner gelang dabei, wie schon beim 4:3 am vergangenen Mittwoch, nach einem Rückstand zurückzukommen. Diesmal reichte es zwar nicht zum Sieg, aber das Junioren-Nationalteam schaffte nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch ein 2:2.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben