Alle Ergebnisse
FRAUEN
04.10.2013

Stimmen aus Leverkusen: "Das Standardtraining hat sich gelohnt"

Die 1899-Frauen traten bei Bayer 04 Leverkusen als geschlossene Einheit auf und entführten, auch dank zwei klugen Standards, einen verdienten Punkt aus dem Rheinland. Das sagten die Spielerinnen und Trainer Jürgen Ehrmann zur Partie.

Theresa Betz: „Ich bin froh, dass sich die Mannschaft für den großen Aufwand belohnt hat. Gerade in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass wir mit mutigem Spiel Leverkusen in Bedrängnis bringen konnten und absolut verdient einen Punkt mitgenommen haben. Beim Freistoß hatte ich mir erst überlegt, Vollspann zu schießen, mich dann zum Glück aber doch für die gefühlvollere Variante über die Mauer entschieden. Das Standardtraining mit Leo Pankratz in dieser Woche hat sich gelohnt.“

Leonie Pankratz: „Das Unentschieden fühlt sich fast wie ein Sieg an. Heute sind wir als Mannschaft aufgetreten. Wenn du zweimal hinten liegst und dann wieder zurückkommst, kann das nur für eine tolle Moral sprechen. Persönlich war es natürlich ein tolles Gefühl, auch mein erstes Tor in der Bundesliga zu schießen. Nun können wir mit breiter Brust ins nächste Spiel zu Hause gegen Potsdam gehen.“

Alisa Vetterlein: „Es war für uns ein sehr wichtiger Punktgewinn und ein Spiel, das wir für die ganze Saison und die nächsten Partien mitnehmen können. Wir wissen jetzt, dass wir zurückkommen und uns aufeinander verlassen können. Mit dem Punktgewinn sind wir jetzt endlich in der Liga angekommen.“

Vanessa Giangrasso: „Für mich war es aufregend, weil es mein erster Einsatz in der Bundesliga war. Als der Trainer mich aufs Feld geschickt hat, habe ich mir gedacht, ich gebe jetzt alles, was ich kann. Es war nicht einfach, reinzukommen, aber ich habe versucht, alles gut umzusetzen. Am Ende habe ich mich gefreut und bin stolz auf die Mannschaft. Wenn wir so weitermachen, kommen wir definitiv weiter.“

Jürgen Ehrmann: „Es war ein verdienter Punkt und wichtig für die Moral der Mannschaft. Wir sind glücklich und zufrieden über den Punktgewinn. Ich denke, wir haben uns jetzt wieder in der Liga bemerkbar gemacht.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben