Alle Ergebnisse
U23
02.09.2013

U23 am Dienstagabend gegen Neckarelz / Oğuzhan Taşlı neu im Team

Derby im Dietmar-Hopp-Stadion: Am Dienstagabend, 19 Uhr, empfängt die U23 den gut gestarteten Oberliga-Aufsteiger SpVgg Neckarelz. Trainer Thomas Krücken wird neben Neuzugang Oğuzhan Taşlı auch auf einige Akteure aus dem Profi-Kader zurückgreifen können.

Am vergangenen Wochenende pausierte die U23, die Begegnung beim KSV Hessen Kassel wurde auf den 2. Oktober verlegt. Nun steht unter der Woche der komplette 7. Spieltag an, an dem es für die Krücken-Elf gilt, die ersten Zähler in der Saison 2013/14 einzufahren.

Nicht mehr zum Kader der U23 gehören Seifedin Chabbi und Ömer Yıldırım. Chabbi ist in seine österreichische Heimat zum Zweitligisten Austria Lustenau zurückgekehrt, Yıldırım verteidigt ab sofort für den SC Freiburg II und kam am Wochenende bereits zum ersten Kurzeinsatz. Im Gegenzug kommt von den Breisgauern Angreifer Oğuzhan Taşlı in den Kraichgau. Der 20-Jährige ist ab sofort spielberechtigt.

Aufgrund der Länderspielpause kann Krücken für die Partie gegen Neckarelz auch mit Verstärkung von oben rechnen, allerdings wird erst kurzfristig entschieden, auf welche Akteure der Fußballlehrer zurückgreifen kann.

Die SpVgg aus dem Mosbacher Stadtteil ist als Aufsteiger ordentlich in die Saison gestartet und mit einigen Ex-Hoffenheimern (u.a. Denis Bindnagel, Heiko und Marcel Throm, Jonas Kiermeier) gespickt. Das Team von Trainer Peter Hogen musste bislang erst eine Niederlage hinnehmen und bezwang am Samstag Wormatia Worms mit 2:1.

TSG 1899 Hoffenheim II – SpVgg Neckarelz, Dienstag, 19 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben