Alle Ergebnisse
AKADEMIE
11.09.2013

Kinderperspektivteam bei zwei Turnieren am Start – Sieg gegen FC. St Pauli

Einige tolle Tage erlebten die Talente des Kinderperspektivteams der achtzehn99 AKADEMIE. Kurz vor dem Ende der Sommerferien standen für die Jungs und Mädels des Jahrgangs 2003 zwei hochkarätig besetzte Turniere auf dem Programm. Eines davon schloss die von Paul Tolasz (Cheftrainer des Kinderzentrums) trainierte Gruppe auf einem guten dritten Platz ab.

Nach zwei Trainingseinheiten und einem Spieleabend im Kinderzentrum machte sich das TSG-Team auf den Weg, um zunächst auf dem Sportgelände des SV Afferde die AKADEMIE-Farben zu vertreten. Dort erreichte das Perspektivteam das Spiel um den dritten Platz und gewann dieses gegen den FC. St Pauli.

Einen Tag danach kam es beim Expert Cup des FSV Gevelsberg in einer hochkarätigen Gruppe zu Duellen mit Bayer Leverkusen, Roda Kerkrade, dem 1. FC Köln und dem VfL Bochum, in denen die Kraichgauer trotz des Ausscheidens viele wertvolle Erfahrungen sammelten. Abgerundet wurde das Wochenende durch gemeinsame Unternehmungen und Abendessen, übernachtet wurde bei Gasteltern. „Das Wochenende war ein Highlight, und von diesen werden für die Kinder in den kommenden Wochen und Monaten weitere folgen“, bilanzierte Tolasz zufrieden und blickte bereits hoffnungsfroh in die nahe Zukunft.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben