Alle Ergebnisse
AKADEMIE
01.08.2013

DFB: Ochs für U17, vier weitere Hoffenheimer für U16 nominiert

U17-Stürmer Philipp Ochs ist für den U17-Toto-Cup in Österreich in die DFB-Auswahl berufen worden, an dem auch die Nationalmannschaften Belgiens, der Schweiz und des Ausrichters teilnehmen. Vier weitere Hoffenheimer sind für den Lehrgang der U16-Auswahl des DFB nominiert.

Ochs, der schon in der U15- und in der U16-Nationalmannschaft aktiv war, gehört zum 20-Mann-Kader, den Bundestrainer Christian Wück für das Turnier in der Steiermark (18. bis 26. August) zusammengestellt hat. Die DFB-Jungs werden in Bad Waltersdorf untergebracht sein und dort am 2. Spieltag (23.8.) auf die Schweiz treffen. Die anderen Partien finden in Gleisdorf (21.8. / Belgien) und Weiz (25.8. / Österreich) statt.

U16-Bundestrainer Stefan Böger hat derweil vier weitere Hoffenheimer zum DFB-Lehrgang vom 12. bis 15. August in Ruit eingeladen: Paul Kruse (Tor), Johannes Bender (Abwehr), Dennis Geiger (Mittelfeld) und Meris Skenderović (Angriff, auf der Bildkombo von links nach rechts). Mit Furkan Çevik und Robin Hack stehen zwei weitere Spieler auf Abruf.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben